Dicke Brillengläser sehen nicht gut aus oder?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lass dich beim Optiker beraten. Wichtig ist: bestehe auf Echtglas. Kunststoffgläser müssen nämlich immer dicker sein.

Dann gibt es auch bestimmte Brillengestelle mit z.B. etwas dickerem Rahmen die gar nicht erkennen lassen, wie dick die Gläser sind.

Und: Dicke Brillengläser sehen immer noch besser aus, als die Narben die du dir beim Zusammenstoß mit Strassenlaternen oder Türrahmen einhandelst ;-)

Am besten eine Brille mit dickem Rand und breiten Bügeln nehmen. da verschwinden die Gläser völlig und man sieht sie nicht seitlich oder so. Zudem sind die Brillen recht modern. So sieht es gut aus - bei randlosen sieht man sie und das ist nicht so schön.

danke und sind diese brillen billig oder teuer?

0

Normalerweise bevorzugen die Leute dünne Brillengläser. Die Dicke der Gläser hängt auch davon ab wieviel du bezahlen willst. Teurere Gläser sind ebenfalls dünner.

ich war beim optiker der meint dünne brillengläser kosten 200euro das paar

0

Streich das oder in deiner Frage und ersetze das Fragezeichen durch ein Ausrufugszeichen.

das ist in erster linie geschmackssache... der soll angeblich bei jedem anders sein...

aber für den fall das es dir nicht gefällt, hol dir geschliffene gläser (sind aber sauteuer) oder eine Brille mit dicken Rand (da fallen dickere Gläser net so auf)

ansonsten: Kontaktlinse.....

Gruß

kostet eine birlle mit dicken rand nicht tauer?

0

Ist eh egal. Bei der Stärke wirken deine Augen auch mit starkbrechenden dünneren Gläsern sehr klein. Da musst Du schon Kontaktlinsen nehmen

Physik eben.

kontaktlinsen vielleicht mal?! schon heftige sehstärke (oder sehschwäche?! o.0 )

na rat mal ;)

das dicke glas verzerrt deie augen ja total, besorg dir doch kontaktlinsen...

Das sind Zerstreuungslinsen, was soll da verzerrt werden. Das Auge sieht nur kleiner aus

0
@Noxpolaris

das ist ja wohl eine verzerrung, oder?

außerdem bilden sich am rand diese "schichten", wenn du weißt was ich meine ;)

0

nicht so...wieso keine kontaktlinsen?

kontaktlisen sind teuer und meine sehstärke wird sich ja wahrscheinlich verändern

0

Was möchtest Du wissen?