Dicke blutkruste am Tragus?

1 Antwort

Wasser abkochen, abkühlen lassen, es in eine kleine Schüssel umfüllen, 2-3 Teelöffel Salz hinzu geben und dein Ohr für 5-10 Minuten drin baden. Das ganze mehrmals am Tag mit frischem Wasser wiederholen. Ich weiß, es ist nicht besonders gemütlich da über dem Tisch in einer Schüssel zu hängen. Wirkt aber wirklich Wunder und zieht die Entzündung raus.
Und auf keinen Fall mehr an das Piercing gehen. Nicht mit dem Finger, nicht mit nem wattestäbchen. Lasse es einfach in Ruhe. Und wenn es weiter blutet oder schmerzt musst du damit zum Arzt, wenn du nicht zum Piercer kommst.

4

Danke dir. Ich kann dir auch gerne ein bild zeigen weil normal sieht das für mich nicht mehr aus. 

Das Salz vor oder nach dem abkühlen rein machen? Ich schätze mal davor oder? Lg

0
28

Nein, nachher, wenn du es in der kleinen Schüssel Hast. Für die große Menge ist das zu wenig Salz und es hilft dann nicht.

0

Frisch gestochene Ohrlöcher - was muss ich beachten?

Huhu, ich habe mir gestern frisch Ohrlöcher stechen lassen und die sind ja sehr anfällig mit Entzündungen am Anfang. Ich mache regelmäßig Sport und ich weiß nicht kann der Schweiß der sich dahinter bildet irgendwie Infektionen bilden wenn man beim duschen den Kontakt mit Wasser an den Ohren vermeidet ? Wenn ich das Ohr zusätzlich vorsichtig mit Wasser abspülen würde und hinter dem Stecker nicht trocken bekomme kann es dann sich auch entzünden ? Ich möchte alles richtig machen die letzten Male hatte ich Pech.

...zur Frage

Industrial Piercing hört nicht auf zu bluten?

Ich habe mir am Dienstag ein Industrial Piercing stechen lassen aber es hört nicht mehr auf zu bluten es kommt Kruste dran aber nach mehreren Stunden fängt es wieder an zu bluten. Ich bin völlig verzweifelt und habe auch irgend wie Angst Auf jeden Fall gestern war ich beim Friseur und ich haben gelesen das man den vermeiden soll jetzt bin ich völlig am verzweifelt und habe auch irgend wie Angst P.s habe auch sicherheits halber ein Termin bei meinem Piercer gemacht

...zur Frage

Lippenpiercing blutet - Soll ich die Kruste dran lassen?

Ich hab mir gestern Snakebites stechen lassen, hab mir sagen lassen das es normal ist wenn es ein wenig blutet oder anschwillt. Eines von den Piercings blutet seit heute auch ab und zu ein wenig, dabei entsteht immer wieder eine Blutkruste nach außen und innen. Hab sie jetzt schon ein paar mal mit heißem Wasser und dem Desinfektionsmittel von meinem Piercer weggemacht, allerdings kommt sie immer wieder.

Hab jetzt die Frage ob ich sie trotzdem immer wieder wegmachen soll, oder ob sie von selbst irgendwann abgeht? Nicht das es sich entzündet oder so

...zur Frage

Tragus Piercing blutet?

Hallo,

mich habe mir gestern mein Tragus Piercing stechen lassen. Es tat nicht weh, weder beim stechen noch danach, der Knorpel war nicht geschwollen o.ä.

Heute Nacht konnte ich auch problemlos schlafen, nur heute morgen kam dann der Schock: Über Nacht hat das Piercing leicht angefangen zu bluten. Habe die Kruste dann mit warmen Wasser und einem Wattestäbchen entfernt (Wie vom Piercer empfohlen) und mit dem Spray gereinigt, allerdings blutet es seit dem immer wieder nach.

In der Pflegeanleitung steht zwar drin, dass das völlig normal ist, aber hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Beim stechen nicht geblutet, aber dann den Tag darauf? Sollte ich vielleicht doch nochmal zum Piercer gehen oder mache ich mir zu viele Gedanken? Habe schon ein Helix und ein Bauchnabelpiercing, da hatte ich keinerlei ‚Komplikationen‘, Blutungen oder ähnliches.

Vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Helix Blutkruste

Hallo :) Ich war am dienstag bei einem piercer und hab mir dort einen helix piercing stechen lassen. Nach 2 tagen musste ich schon feststellen, dass sich um das piercing eine blutkruste gebildet hat. Ich hab schon fest es wegzumachen, doch es hat jedesmal nach geblutet. Nun meine frage: soll ich die kruste dran lassen & warten bis es von selber abfällt oder es wegmachen? Wie soll ich es am besten machen? Vorne ist es eigentlich nicht ganz schlimm aber hinter dem ohr ist schon viel.

Viele grüße nooonaamee (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?