Dicke Blau/ schwarze Ader am Hodensack?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich harmlos an - ist bestimmt eine Varicocele, eine sogenannte Krampfader im Hodensack - das kommt häufig vor, ist ungefährlich und leicht zu behandeln. Manchmal kommt es aber auch vor, dass sich dabei zusätzlich noch Gewebewasser ansammelt, dann sollte man bald zum Arzt, weil es dann doch mal weh tun kann und unangenehm ist.

Geh einfach zu einem Urologen, der klärt Dich auf, verödet diese Ader wahrscheinlich ambulant und Alles ist wieder gut - kein Grund sich Sorgen zu machen!! Nur Mut!

Wenn Du schon selber etwas "Komisches" spürst und hast Bedenken in puncto der Blutader, so rate ich Dir, wie die meisten hier auch schon getan haben, einen Urologen aufzusuchen, ist bestimmt nichts gravierendes! Natürlich kann es sich um eine Varikocele handeln. Die Betonung liegt auf "kann"! ;-) Ich komme zwar aus der Medizin, aber aus der Ferne über eine mögliche Diagnose zu spekulieren hat gar keinen Sinn. Alles Gute!

Was weiches hört sich nicht so gut an und fals du mit geschwollen meinst das ein Ei größer ist als der andere das ist normal. Hast du die Ader auch woanders

Hoden Gefühlsarm?

Ich spüre meinen linken Hoden weniger als den rechten, aber wenn ich ihn mit der hand berühre spüre ich ihn und er befindet sich auch immer im Hodensack. Ist das normal hatte bis jetzt keine entzündung oder so etwas nur einemal schmerzen aber das wars.

...zur Frage

Linker Hoden angeschwollen

Hi liebe community

Mein linker Hoden ist relativ stark geschwollen

Größer als der rechte war er schon immer aber jetzt ist er richtig stark geschwollen und viel größer...

Weh tun tut es garnicht aber total geschwollen ist es

Kann das Hodenkrebs sein?

Bitte um Hilfe

Danke

Grüße :X

...zur Frage

Linker Hoden geschwollen?

Mein Linker Hoden ist angeschwollen. Er ist härter geworden. Wenn ich auf den Hoden Drücke, habe ich schmerzen im unterleib. Es befindet sich eine harte schicht um den linken hoden.

...zur Frage

Mein linker Hoden tut weh. Was kann das sein?

Hey leute! bin 15 und mein linker hoden tut manchmal (nicht immer!!!) weh... beim abtasten hat man überhaupt nix gespürt... ich glaub weil er tiefer hängt dass er manchmal bissl gequetscht wurde... was kann das sein??? danke

...zur Frage

Welcher Hoden hängt bei euch höhr?

Hallo, ich hatte vor fast 6 Wochen eine Hoden Operation und mir ist seitdem aufgefallen das der Operierte Hoden in dem Fall rechts sehr hoch im Hodensack plaziert ist zu dem ist er noch geschwollen die Urologen meinen es ist eine normale Wundschwellung die Hodenhülle ist geschwollen und das kann bis 6 Monate dauern bis sich das legt.

...zur Frage

Schmerzen im Hoden und Bauchschmerzen?

Hallo,

gestern morgen hatte ich festgestellt das ich Bauchschmerzen habe. Später bemerkte ich das wenn ich meinen rechten Hoden berühre es wehtut. Ich will aber nicht zum Arzt. Ich kann keine Schwellungen oder Knötchen abtasten und der Hodensack ist auch nicht rot oder blau. Bis heute hat sich die Lage etwas verbessert aber trotzdem merk ich es immer noch. Oder kann es sein das ich Wachstumsschmerzen habe da ich 12 bin und damit grad in der Pubertät bin? Eine Hodentorsion schließe ich aus da ich keinen Tritt/Schlag in die Hoden Bekommen habe.

L.G Adrian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?