Dicke Blau/ schwarze Ader am Hodensack?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich harmlos an - ist bestimmt eine Varicocele, eine sogenannte Krampfader im Hodensack - das kommt häufig vor, ist ungefährlich und leicht zu behandeln. Manchmal kommt es aber auch vor, dass sich dabei zusätzlich noch Gewebewasser ansammelt, dann sollte man bald zum Arzt, weil es dann doch mal weh tun kann und unangenehm ist.

Geh einfach zu einem Urologen, der klärt Dich auf, verödet diese Ader wahrscheinlich ambulant und Alles ist wieder gut - kein Grund sich Sorgen zu machen!! Nur Mut!

Wenn Du schon selber etwas "Komisches" spürst und hast Bedenken in puncto der Blutader, so rate ich Dir, wie die meisten hier auch schon getan haben, einen Urologen aufzusuchen, ist bestimmt nichts gravierendes! Natürlich kann es sich um eine Varikocele handeln. Die Betonung liegt auf "kann"! ;-) Ich komme zwar aus der Medizin, aber aus der Ferne über eine mögliche Diagnose zu spekulieren hat gar keinen Sinn. Alles Gute!

Was weiches hört sich nicht so gut an und fals du mit geschwollen meinst das ein Ei größer ist als der andere das ist normal. Hast du die Ader auch woanders

Linker Hoden angeschwollen

Hi liebe community

Mein linker Hoden ist relativ stark geschwollen

Größer als der rechte war er schon immer aber jetzt ist er richtig stark geschwollen und viel größer...

Weh tun tut es garnicht aber total geschwollen ist es