dicke beule am Rücken? was hat das zu bedueten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt tatsächlich vom übergewicht, hat auch einen namen, sowas wie ochsenhals. tritt bei sehr dicken leuten auf. ist fettablagerung

Das ist ein Witwenbuckel und kommt vom obersten Wirbel, über dem Fett liegt. Harmlos und wird weniger wenn sie abnimmt.

Zumidest denke ich, das es das ist was Du meinst. Wenn es wehtut, ist es was anderes. Arzt ist immer eine gute Idee, wenn man sich bei irgendwas nicht sicher ist, muss ihr nicht peinlich sein.

Wahrscheinlich steht der 7.Halswirbel etwas deutlicher vor, als bei anderen Leuten. Bei Auffälligkeiten an der Wirbelsäule, sollte man einen Orthopäden oder zumindest den Hausarzt aufsuchen und ein Röntgenbild machen.