Dicke Backen wenn die weisheitszähne gezogen werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann sein, kann nicht sein. Kühl gut, am besten weiche Kühlpacks mit Schal ums Gesicht, und mit Glü+ck kommt eh nix oder ist schon wieder weg. Und wenns doch so ist, dann isses eben so.

ich hatte damals nur 3 weisheitszähne, und die seite bei der der untere entfernt wurde ist deutlich mehr angeschwollen, also halber tennisball in der wange. 3 tage danach wirst du sicher noch schwellungen haben und eher keine lust haben etwas festes zu essen. aber dich deswegen auszulachen wäre ja dumm, schließlich muss da fast jeder durch.

Lässt du dir auf beiden Backen Weisheitszähne ziehen?

Falls ja, lass es auf einmal machen. Dann sind zwar beide Backen ordentlich dick, allerdings hast dus dann hinter dir.

Bei mir war damals nach 2 Wochen alles wieder wie vorher (musste mir auf beiden Seiten insgesamt 4 Weisheitszähne ziehen lassen, habs auch auf einmal machen lassen). Nach einer Woche ist die Schwellung einigermaßen weg, danach sind die Backen noch leicht "verfärbt" aber das war bei mir damals nach 2 Wochen auch verschwunden.

Aber 3 Tage... ich fürchte, da werden deine Backen noch ordentlich dick sein. Ist auch die Frage, ob du überhaupt in "Feierlaune" bist. Meistens steht man ja auch unter Schmerzmittel, und da ist sowieso nix mit Alkohol oder sonstwie feiern. Lässt sich der Weisheitszahn-Termin denn nicht verschieben? Um ein paar Tage nach hinten vielleicht? Das wäre die einfachste Lösung.

Kann gut möglich sein das sie Dick werden. Also sie werden angeschwollen sein! Das ist normal.

Höchswahrscheinlich ja... aber wenn du von Anfang an konsequent kühlst solltest du es nach drei Tagen einigermaßen im Griff haben. Aber warum sollten die anderen dich auslachen? Die müssen oder mussten da auch schon durch...

Aber, es werden nicht nur weisheitszähne gezogen... Auf beide seiten drücken die Weisheitszähne einen Zahn nach unten... Also sie liegen auf den Zähnen drauf... so dass sie nicht rauswachsen können.... Das heißt, die müssen das zahnfleisch aufschneiden und auf beiden Seiten die Zähne hoch ziehen..

Wenn du Glück hast werden sie nicht dick. Am besten immer kühlen

Ich kenne das :-( Ich konnte auch nicht auf die Abschlussfeier :-(

Aber ich kenne eine, die hatte keine dicken Backen (wenn ich das richtig verstanden habe), ihre Schwester aber schon...

Meine waren dick und das dauerte ein paar Wochen :-(

Was möchtest Du wissen?