Dicke Backe und ein asymmetrisches Gesicht?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hast du es schonmal mit nem Kiefer Orthopäden versucht?

Woher ich das weiß:Beruf – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Tatsächlich noch nicht. Meine Eltern haben es schon damals nicht wirklich interessiert und sie haben das Thema stets verdrängt, weswegen ich mir dachte das es nicht nötig wäre sie nach einem Termin zu bitten

1
@RoterShanks

Wenn deine Wange nich dauerhaft angeschwollen ist, weil da meinetwegen ein Ödem oder sowas vorliegt, dann muss die Asymmetrie ja irgendwo herkommen. Faktisch beweglich an deinem schädel ist nur der Kiefer. Der kann in irgendne Richtung verzogen sein. Ansonsten kann man den anatomischen Fehler nur am schädel selbst suchen. Wir haben also drei (eigtl 4) mögliche Ursachen : Veränderung des Gewebes durch Entzündung Schwellung, flissigkeitsammlung etc., eine nicht regelrechte Kiefer Stellung oder eine Anomalie am Schädel selbst. Die 4. Variante wäre ein verzerrtes selbst bild, das is dann aber deinem ego geschuldet.

1
@Vinarion1

Edit: eine muskel dysbalance wäre auch nich denkbar, wenn du aus irgendwelchen Gründen deine Muskulatur standardmäßig stark einseitig belastet.

2

Bist du dir sicher, dass du wirklich ERNSTHAFT darauf angesprochen wurdest?

Wenn du dich im Spiegel normal siehst, auf Bildern aber auf einmal komisch aussiehst, dann spricht das eher dafür, dass das an DEINER Wahrnehmung (und eventuellen Unfotogenität) liegt.

Haben andere dich wirklich, nicht auf Bildern!, darauf angesprochen?

Produkte werden da nicht helfen. Du musst damit leben lernen und selbstbewusst werden.

Edit: Oder wie hier bereits angemerkt: Mal beim Zahnarzt/Kieferorthopäden anklopfen und abklären, ob das nichts medizinisches ist.

Tatsächlich wurde ich schon des öfteren angesprochen, sogar ausgelacht. Zuerst dachte ich das es an meinem damals neuem Telefon liegen würde, aber auf dem aktuellen sah es genauso aus. Auf Bildern mit anderen erst recht. Mit dem Orthopäden werde ich es nun versuchen und vor allem danke für die schnelle und detaillierte Antwort

0
@RoterShanks

Wurdest du im ECHTEN LEBEN, also NICHT AUF BILDERN, deswegen ausgelacht/angesprochen? Es kann auch sein, dass die anderen das wenn sie vor dir stehen NICHT wirklich sehen und dann Witze machen, weil du auf Bildern eben komisch aussiehst.

0
@Manikia

Nicht auf den Bildern, im echten Leben. Beispiel: Damals als ich mit mehreren Leuten an einer Ecke mit Bänken saß kam der Spruch das meine eine Backe vollkommen dicker ist als die andere. Danach kamen die Gelächter

0

Was möchtest Du wissen?