Dicke Adern... blabla frage gibt es bereits -.-?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

venöser Rückstau kann mehrere Ursachen haben, eine von ihnen ist eine Verminderung der Herztätigkeit. Stell dir vor, das Herz ist ein Sachbearbeiter in einem Büro und das Blut sind Formulare. Arbeitet das Herz langsamer oder weniger effektiv, stapeln sich die Formulare auf seinem Schreibtisch. Das ist das, was du bemerkst.

Im höheren Alter kann dies als Zeichen einer (beginnenden) Herzinsuffizienz gesehen werden. Insbesondere bei jungen Menschen hat das allerdings weniger Krankheitswert. Die Ursache liegt oft in einem guten Trainingszustand, insbesondere der Kondition. Dadurch, dass der Ruhepuls sinkt, fällt auch das Herzminutenvolumen in Ruhephasen. Machst du viel (Ausdauer-)Sport? Wie alt bist du? Hast du Vorerkrankungen? Wieviel hast du in den letzten Tagen getrunken? Alkohol, Tabak, Drogen?

Eine sichere Abklärung kann nur beim Arzt erfolgen, da dazu unter anderem eine umfassende körperliche Untersuchung gehört. Mach mal einen Termin bei deinem Hausarzt, ggf. wird er dich an einen Spezialisten überweisen.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen. Wenn du noch eine Frage hast, bitte gern.

Gruß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bruhds
23.12.2015, 07:43

Also ich mache 2-3mal in der Woche Krafttraining (So ca. 3 Std) Ich bin 22 Jahre alt Keine Vorerkrankungen Hab in den letzten Tagen nicht so viel getrunken Alkohol,Tabak,Drogen- Keines von allen nehme-konsumiere ich :)

0

Wenn man ein gesundheitliches Problem hat, das man sich nicht erklären kann, geht man damit selbstverständlich zum Arzt. Hier kann niemand Ferndiagnosen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bruhds
23.12.2015, 00:01

Mir geht es sonst blendend, nur meine Adern sind dick..

0

Was möchtest Du wissen?