Dicke ader an der Hand verbluten?

4 Antworten

Ein oberflächlich sichtbares Blutgefäß kann eigentlich nur eine Vene sein, auf denen ist weniger Druck, also würde es da bei Verletzungen auch nicht "rausspritzen" wie bei Arterien. Und so leicht reißen die bei einem Sturz auch nicht. Also keine Verblutungsgefahr. Wenn diese dicke Vene ungefähr an der Daumenseite seitlich am Handgelenk den Arm hochläuft, ist es wahrscheinlich die "Vena cephalica", die ist bei jungen Leuten und Leuten mit trainierten Armen meistens gut zu sehen.

Vielleicht hast du einen sehr geringen Fettanteil. Dann sieht manche Ader so aus. Ich kenn das vom Bodybuilding. Das ist nicht schlimm. Aber wenn du dich überhaupt nicht wohlfühlst, weil du zum Beispiel nicht genug isst, oder dich da eben einfach dran störst, musst du auf ausreichende gesunde ausgewogene Ernährung achten, um bisschen zuzunehmen, damit dir die Ader nicht mehr so ungesund vorkommt. Das kann aber auch was anderes sein. Wenn dir die Ader von alleine oder wenn du leicht auf sie drückst, wehtut, musst du zum Arzt gehen. Ich kenn schon wen, der so ziemlich Ähnliches gehabt hat, schon beim Arzt gewesen ist und sagt, das ist gar nicht schlimm, also, du musst keine Angst haben, aber dir muss auch klar sein, dass du es besser nicht drauf ankommen lässt und nichts machst, sondern die Ader mal einem Arzt zeigst, damit der dir was Anständiges sagen kann. Wenn du mal einen Tag von wegen dem Arztbesuch auf der Schule oder so fehlen musst, ist das völlig in Ordnung. Der Arzt wird dir auch gerne helfen.

Du hast ja schon Antworten bekommen, aber zur Ergänzung: Selbst wenn du dich an der Stelle verletzt und blutest, dann stehst du ja nicht blöd rum, guckst zu und wartest, bist du verblutet bist. Du kannst ja immer einen Druckverband anlegen, den Arm hochhalten oder zumindest Druck auf die Wunde ausüben und so. Also keine Panik :)

Bei mir sieht man die auch ein bisschen, auf einer Seite hab ich jetzt ein Tattoo drüber, Problem gelöst, man sieht sie nicht mehr^^ Und beim Tätowieren selbst hat es auch nicht geblutet.

Was möchtest Du wissen?