Dick und Doof Film - Ausschnitt in eigenem Film verwenden?

3 Antworten

Guck mal in Par. 70 des Urheberrechtsgesetzes. Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tod des längslebenden Urhebers. Bist Du sicher, dass alle Urheber bereits länger als 70 Jahre verstorben sind? Da das Urheberrecht zudem auch vererbbar ist, solltet Du prinzipiell nicht fremdes Material veröffentlichen.

Diese sind ja aufgrund des Alters nicht mehr urheberrechtlich geschützt

Sind sie nicht? Waren das nicht 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers?

Stan Laurel starb 1965

könnte ja sein,daß jemand anderes die rechte gekauft hat.....

schon überprüft?

Wieviele Sekunden Urheberrechtlich geschützen Materials darf ich auf YouTube verwenden?

Angenommen ich möchte Musik oder einen kurzen Ausschnitt aus einem Film in einem Video auf YouTube verwenden, wieviele Sekunden dieses Materials kann ich dann zeigen, ohne dass mein Video gelöscht wird oder ich sonstige Probleme bekomme?

...zur Frage

Woher weiß ich, ob ein Bild im Internet urheberrechtlich geschützt ist?

Ich will im Internet eine Handyhülle designen brauche dafür aber ein Bild aus dem Internet. Ich habe gehört, dass es im Internet auch Bilder gibt die nicht urheberrechtlich geschützt sind. Woran erkenn ich diese? Darf ich diese verwenden für meine Handyhülle? Darf ich ein Bild aus dem Internet auch verwenden wenn es urheberrechtlich geschützt ist? Wenn nein, was kann mir dann passieren wenn ich erst 15 bin?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob etwas Urheberrechtlich geschützt ist bei Videos, Musik und Bildern allgemein und wie kann man Urheberrechtlich geschützte sachen verwenden?

...zur Frage

Darf man kurze Ausschnitte von Hollywood Filmen in eigenem YouTube Video einbauen?

Hi. Un zwar wollte ich ein eigenes YouTube Video von mir über liebe und Beziehung erstellen und da ich finanziellen mir nicht leisten kann ein super Film dazu zu drehen mit schauspielern wollte ich von euch wissen ob man in YouTube einige kurze Ausschnitte eines Films in eigenem Video zeigen darf ohne ärger von YouTube zu erhalten.... der Grund weshalb ich das Frage ist, das es sehr viele große YouTuber gibt die solche Hollywood Film clips verwenden und damit sogar von YouTube Geld bekommen.

Könnt Ihr mir eine stelle in den YouTube Richtlinien zeigen was beweist das ich das darf? Ich habe mir das durch gelesen aber da spricht alles eher dagegen ala dafür.... wie kommt es aber dann so viele YouTube es machen dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?