Dichtschließende oder vollwandicht dichtschließende Tür einbauen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe den Unterschied der Bezeichnungen "dichtschließend" und "vollwandig dichtschließend" nicht. Ich denke, das wird in der LBO auch anders ausgedrückt. Schau mal hier, da siehst du die einzelnen Vorschriften für die unterschiedlichen Gebäudeklassen:

http://www.sadaba.de/GSLT_LBO_Anh.html

kommt drauf an, für welchen zweck du die türe brauchst? als haustüre oder als wohnungseingangstüre???

als Wohnungseingangstür

0
@friedabab

du hast die erklärung doch oben schon selbst geschrieben.. wenn es eine GEMEINSAME haustüre gibt, von der ein flur abgeht, von dem die einzelnen wohnungstüren abgehen, dann reichen für diese wohnungen als wohnungstüren eine dichtschließende Tür.

0

Was möchtest Du wissen?