Dichtring von Ölablassschraube mit oder ohne Klima?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht nicht bei allen Teilelieferanten dabei. Kannn mir vorstellen, dass bei der Warenaufnahme der Zusatz zur Klimaanlage routinemäßig aufgenommen wurde, ohne zu prüfen, ob das auch technisch gerechtfertigt ist.

Ok danke sehr ;)

1

Also wenn das jetzt ein Dichtring für einen Kühlerflansch... gewesen währe, hätt´ ich das ja noch verstanden. Da haben Autos mit Klima schon mal andere Durchmesser....

Aber an der Öl-Ablassschraube? Kann ich mir nur vorstellen, daß die Möhre mit und ohne Klima eine andere Ölwanne bekommen. Stahlblech oder Alu. Andere Form wegen dem Kompressor....

das ist egal solang du den richtigen verwendest.hab schon oft den alten wieder verwendet,der macht genauso dicht wenn die schraube richtig angezogen ist

Danke.

1

Was möchtest Du wissen?