Dichtmasse von außen verwenden sinnvoll?

4 Antworten

versuchen kannst du es evtl wird es dicht....

wenns nicht dicht wird isses halt so wir benutzten das in der Werkstatt aber nur wenn wir es mit dem Kunden abgesprochen haben weil es wirklich nicht das optimale ist.

würd auch keinen gebrauchtwagen kaufen ab dem schon die Dichtmasse hängt ist immer nen Zeichen das den Vorbesitzer die Reparatur zu teuer war.

Das Öl drückt die Masse wieder raus ganz egal was es ist das ÖL hat mehr Kraft als das Zeugs da hilft nur zerlegen und saubermachen  und ganz neu abdichten den Öl sucht und findet immer seinen Weg so wie Wasser . 

Man kann es höchstens mit 2 Komponenten EPOXIDKITT versuchen das ist formbar wie Kitt wird hart wie Metall und kurzfristig bis 300 Grad haltbar .

Epoxidkitt für Schnellreparaturen auf Zwei-Komponenten-Basis:

Füllt Löcher, Riefen, Kratzer und Risse z.B. in Tankbehältern, Fässern, 

Rohren usw.Lässt sich schnell formen und leicht modellieren.

Haftet an vielen Flächen wie Stahl, Metall, Holz, Kunststoff, Beton, Keramik, auch bei feuchtem Untergrund.

Eignet sich zum Bohren, Gewindeschneiden, Sandstrahlen, Sägen und ist überlackierbar.

Auch unter Wasser anwendbar.temperaturbeständig von -50 bis +180°C, kurzzeitig bis +300°C

https://www.louis.de/artikel/md-mix-metall-56g/10004245?list=304137664&filter_article_number=10004245

MD-Mix Metall  - (Auto, Reparatur)

Das klappt aber nur, wenn du ausreichend lange und intensiv betest.

wie schraube ich einen balkon griff von aussen an die balkon tür?

habs schon versucht ganznormal rein zu schrauben geht aber nicht hab auch mit dem hammer leicht ein loch vorgeschlagen aber ich kanns einfach nicht befestigen das loch was jetzt dort in der balkon tür ist, ist höchstens 1mm tief...........

...zur Frage

Ist es sinnvoll, wenn man von einer Biene in den Fuß gestochen wurde zu laufen?

Hallo ich bin 14w
Ich bin von einer Binde gestochen wurde ... Und mein Fuß ist auf das 4 fache angeschwollen. Ich bin allergisch und habe eine Salbe aber keine Spritze da ich dafür einen zu wenigen Allergie wert hab oder so was
Sollte ich Krücken verwenden oder kann ich trotzdem leicht auftreten ?

...zur Frage

Was kann man gegen dichtmasse an den händen tun?

Was kann man gegen dichtmasse an den händen tun?

...zur Frage

Bei einem Sachs 505 Motor ist eine Zylinderkopfdichtung zwischen Getriebe und Zylinder, muss ich auch noch Dichtmasse zwischen Zylinder und Getriebe packen?

Bei einem Sachs 505 Motor ist eine Zylinderkopfdichtung zwischen Getriebe und Zylinder aber muss ich auch noch Dichtmasse zwischen Zylinder und Getriebe packen ? Und muss auch noch Dichtmasse dazschwischen bei der Ansaugstutzendichtung

Danke :)

...zur Frage

Siphon undicht und klemmt, was tun?

Den unteren Teil des Siphons kann ich demontieren. Aber die obere Schraube ist undicht. Diese sitzt aber dermaßen fest dass ich sie mit der Hand nicht aufbekomme. Leider ist das Teil ja auch komplett rund und glatt sodass es schlecht zu greifen und zu drehen ist. Mit einer Zange kann man da demzufolge auch nicht ran. Ich vermute dass es schon länger leicht undicht ist und deshalb im Gewinde verkalkt ist. Bin ratlos. Hat jemand eine Idee??

...zur Frage

Welches Silikon zum Bodykit Fugen abdichten?

Guten Abend liebe Community,

Ich habe einen gebrauchten Wagen erstanden, der ein ziemlich schlampig montiertes Bodykit verbaut hat. Dieses sieht aber ganz gut aus, weswegen ich es auch gerne behalten möchte.

Mein Problem ist, dass das Bodykit nicht abgedichtet wurde, sprich die Ritzen zwischen Karosserie und Plastik Anbau offen sind und sich dort Grünspan o.ä. angesetzt hat. Ich kann es nicht genau indentifizieren. Ist auf jeden Fall grünlich.

Mein Plan ist nun das Bodykit zu demontieren, komplett zu reinigen und wieder anzubringen, mit dem unterschied nun die Fugen dicht zu machen. Meine Frage ist nun, mit welchem Material ich dies am besten bewerkstelligen kann.

Könnte ich handelsübliches Fugen dicht Silikon in Schwarz aus dem Baumarkt verwenden, oder gibt es bessere Alternativen?

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?