Dichtmasse im Kühlschrank gerissen?

Aufnahme - (defekt, Kühlschrank)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://getraenkezapfanlagen.net/kuehlung/kaelte-und-zubehoer/1110/dichtmasse

Die harzhaltige und dauerflexibel bleibende, mit einer

Bürste aufzutragende Paste haftet auf den Innenflächen

und füllt die Hohlräume. Sie eignet sich hervorragend

für Metall und Kunststoffwerkstoffe, die extremen

Schwankungen, Temperaturen von -73°C bis +204°C

und Ultrahochvakuums bis 688 bar (10.000 PSI) ausgesetzt

sind. Die Dichtmasse dichtet eine Vielfalt an Chemikalien,

einschließlich aller Kältemittel

Das heisst das es normal ist?

1

OMG. Was ist das? Taiwan Import? Altes DDR Modell?

Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Ich habe gerade spaßeshalber in meinen Kühlschrank geschaut. Da ist weit und breit keine Dichtung zu sehen. Bist du sicher, dass das nicht irgendeine Verschmutzung ist?

in sehr vielen Kühlschränken werden solche Dichtmassen verwendet um Durchlässe für Kühlleitungen und Fühler zu schließen.