Dichtmasse im Kühlschrank gerissen?

Aufnahme - (defekt, Kühlschrank)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://getraenkezapfanlagen.net/kuehlung/kaelte-und-zubehoer/1110/dichtmasse

Die harzhaltige und dauerflexibel bleibende, mit einer

Bürste aufzutragende Paste haftet auf den Innenflächen

und füllt die Hohlräume. Sie eignet sich hervorragend

für Metall und Kunststoffwerkstoffe, die extremen

Schwankungen, Temperaturen von -73°C bis +204°C

und Ultrahochvakuums bis 688 bar (10.000 PSI) ausgesetzt

sind. Die Dichtmasse dichtet eine Vielfalt an Chemikalien,

einschließlich aller Kältemittel

Das heisst das es normal ist?

1

OMG. Was ist das? Taiwan Import? Altes DDR Modell?

Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Ich habe gerade spaßeshalber in meinen Kühlschrank geschaut. Da ist weit und breit keine Dichtung zu sehen. Bist du sicher, dass das nicht irgendeine Verschmutzung ist?

in sehr vielen Kühlschränken werden solche Dichtmassen verwendet um Durchlässe für Kühlleitungen und Fühler zu schließen.
Da sie die gleiche Farbe wie die normale Isolation aben sind sie meisst unauffällig

1

Wie schaffe ich es besser meinen Kühlschrank sauber zu halten?

Gestern waren meine Eltern da und der Kühlschrank war echt eklig. Teils verschimmelte Lebensmittel und er war dreckig. Ich habe aber kaum Zeit zum putzen. Wie schaffe ich es den Kühlschrank sauber zu halten? Wie oft sollte ich den putzen???

...zur Frage

Kühlschrank: Kontaktstelle der Tür wird warm, ist das normal?

An meinem Kühlschrank wird die Stelle, an der die Tür und der Kühlschrak sich treffen, warm, und zwar ziemlich warm. Ist das normal? Ich meine die Stelle, an der das Gummi der Tür auf den Rahmen am Kühlschrank trifft, wenn man sie schließt. Scheint aber alles dicht zu sein, der Kühlschrank ist nicht alt und sauber ist er auch. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Tauwasserauffangschale hinter Kühlschrank entleeren, aber wie?

Hallo,

keine Ahnung ob die Frage jetzt dumm ist aber ich habe heute meinen Kühlschrank abgetaut. Alles sauber gemacht und nun wollte ich ihn zurück an seinen Platz stellen. Allerdings ist mir beim bewegen aufgefallen, dass die Schale unten auf der Rückseite des Kühlschranks voll mit Wasser ist. Also quasi das Tauwasser. Auf der Schale steht, dass ich sie nicht entfernen soll. Das schein auch nicht zu gehen. Aber wie bitte soll ich die denn reinigen. Da passt nämlich nix mehr rein???

Danke im voraus

...zur Frage

Was ist das für Nippel im Kühlschrank?

Hallo, wir haben unsern Kühlschrank ca. 5 Jahre. Heute ist mir aufgefallen das hinten an der hinteren Wand ein Loch ist wo so ein Nippel raus guckt den man rausziehen kann. Der ist auch ziemlich schmutzig gewesen. Hat Ähnlichkeit mit einem Ölmessstab beim Auto. Nur viel kürzer.

Was ist das und was macht man damit?

...zur Frage

Was kann man gegen dichtmasse an den händen tun?

Was kann man gegen dichtmasse an den händen tun?

...zur Frage

Bei einem Sachs 505 Motor ist eine Zylinderkopfdichtung zwischen Getriebe und Zylinder, muss ich auch noch Dichtmasse zwischen Zylinder und Getriebe packen?

Bei einem Sachs 505 Motor ist eine Zylinderkopfdichtung zwischen Getriebe und Zylinder aber muss ich auch noch Dichtmasse zwischen Zylinder und Getriebe packen ? Und muss auch noch Dichtmasse dazschwischen bei der Ansaugstutzendichtung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?