Dichtmasse im Kühlschrank gerissen?

Aufnahme - (defekt, Kühlschrank)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://getraenkezapfanlagen.net/kuehlung/kaelte-und-zubehoer/1110/dichtmasse

Die harzhaltige und dauerflexibel bleibende, mit einer

Bürste aufzutragende Paste haftet auf den Innenflächen

und füllt die Hohlräume. Sie eignet sich hervorragend

für Metall und Kunststoffwerkstoffe, die extremen

Schwankungen, Temperaturen von -73°C bis +204°C

und Ultrahochvakuums bis 688 bar (10.000 PSI) ausgesetzt

sind. Die Dichtmasse dichtet eine Vielfalt an Chemikalien,

einschließlich aller Kältemittel

Das heisst das es normal ist?

1

OMG. Was ist das? Taiwan Import? Altes DDR Modell?

Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Ich habe gerade spaßeshalber in meinen Kühlschrank geschaut. Da ist weit und breit keine Dichtung zu sehen. Bist du sicher, dass das nicht irgendeine Verschmutzung ist?

in sehr vielen Kühlschränken werden solche Dichtmassen verwendet um Durchlässe für Kühlleitungen und Fühler zu schließen.
Da sie die gleiche Farbe wie die normale Isolation aben sind sie meisst unauffällig

0

Kühlschrank: Kontaktstelle der Tür wird warm, ist das normal?

An meinem Kühlschrank wird die Stelle, an der die Tür und der Kühlschrak sich treffen, warm, und zwar ziemlich warm. Ist das normal? Ich meine die Stelle, an der das Gummi der Tür auf den Rahmen am Kühlschrank trifft, wenn man sie schließt. Scheint aber alles dicht zu sein, der Kühlschrank ist nicht alt und sauber ist er auch. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wie kann man die Auffangschale im Kühlschrank sauber machen?

Das kleine Loch im Kühlschrank war verstopft. Mit Wattestäbchen und Eigenkonstruktionen habe ich dann den meisten Schmutz entfernen können. Kann man nun noch irgendwie die Auffangschale säubern ? Hat man irgendeine Chance an diese Schale ranzukommen ?

...zur Frage

Tauwasserauffangschale hinter Kühlschrank entleeren, aber wie?

Hallo,

keine Ahnung ob die Frage jetzt dumm ist aber ich habe heute meinen Kühlschrank abgetaut. Alles sauber gemacht und nun wollte ich ihn zurück an seinen Platz stellen. Allerdings ist mir beim bewegen aufgefallen, dass die Schale unten auf der Rückseite des Kühlschranks voll mit Wasser ist. Also quasi das Tauwasser. Auf der Schale steht, dass ich sie nicht entfernen soll. Das schein auch nicht zu gehen. Aber wie bitte soll ich die denn reinigen. Da passt nämlich nix mehr rein???

Danke im voraus

...zur Frage

Kühlschrank frage

Hallo bin gerade dabei meinen Kühlschrank hinten sauber zu machen und wollte fragen was die 2 Sachen sind danke und ist auf dem Kupfer ding Strom drauf ? Und warum läuft Wasser raus

...zur Frage

Was kann man gegen dichtmasse an den händen tun?

Was kann man gegen dichtmasse an den händen tun?

...zur Frage

Bei einem Sachs 505 Motor ist eine Zylinderkopfdichtung zwischen Getriebe und Zylinder, muss ich auch noch Dichtmasse zwischen Zylinder und Getriebe packen?

Bei einem Sachs 505 Motor ist eine Zylinderkopfdichtung zwischen Getriebe und Zylinder aber muss ich auch noch Dichtmasse zwischen Zylinder und Getriebe packen ? Und muss auch noch Dichtmasse dazschwischen bei der Ansaugstutzendichtung

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?