Dichtheitsprüfung des Hausanschlusses - Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seufz - das kann teuer werden.

Je nachdem wie lange Dein Kanal ist bis zur Straße, und in welchem Zustand.

Ich habe zwei Fälle in der Familie mitverfolgt. Schon die Kanalprüfung kommt nicht billig.

Dann waren Wurzeln hineingewachsen, das verteuert die Sanierung.

Insgesamt kam eine Partei (inkl.Prüfung) mit 3000 Euro davon, die andere mußte etwa 5000 berappen (hatte aber den deutlich längeren Anschluß).

50

Dankeschön für das Sternchen, Pingukiki! LG!

0

Topinformationen bekommt man vom VdRK in Kassel. Die Leute in Kassel haben die Durchschnittskosten für eine Dichtheitsprüfung per Umfrage ermitteln lassen. Die Kosten liegen nach dieser Studie bei ca. € 13,00 bis 15,00 pro Meter untersuchter Leitung. Am Besten sich von einem Mitglied im VdRK beraten lassen. Diese seriösen Unternehmen machen das kostenlos. Das sind übrigens die Leute, die auch die Kanalhaie zusammen mit Schwerpunktstaatsanwaltschaften jagen. Webseite: www.vdrk.de