Dichtheitsprüfung des Hausanschlusses - Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seufz - das kann teuer werden.

Je nachdem wie lange Dein Kanal ist bis zur Straße, und in welchem Zustand.

Ich habe zwei Fälle in der Familie mitverfolgt. Schon die Kanalprüfung kommt nicht billig.

Dann waren Wurzeln hineingewachsen, das verteuert die Sanierung.

Insgesamt kam eine Partei (inkl.Prüfung) mit 3000 Euro davon, die andere mußte etwa 5000 berappen (hatte aber den deutlich längeren Anschluß).

Dankeschön für das Sternchen, Pingukiki! LG!

0

Topinformationen bekommt man vom VdRK in Kassel. Die Leute in Kassel haben die Durchschnittskosten für eine Dichtheitsprüfung per Umfrage ermitteln lassen. Die Kosten liegen nach dieser Studie bei ca. € 13,00 bis 15,00 pro Meter untersuchter Leitung. Am Besten sich von einem Mitglied im VdRK beraten lassen. Diese seriösen Unternehmen machen das kostenlos. Das sind übrigens die Leute, die auch die Kanalhaie zusammen mit Schwerpunktstaatsanwaltschaften jagen. Webseite: www.vdrk.de

Die Kosten für die Dichtheitsprüfung sind regional unterschiedlich und auch davon abhängig, wie lang die Leitungen sind, wieviel Abzweigungen es gibt, wieviel Oberflächenöffnungen vorhanden sind etc.

Es empfiehlt sich immer, wenn sich mehrere Eigentümer zusammentun und gemeinsam ein Unternehmen damit beauftragen.

Übernimmt die Krankenkasse eine MRT-Fusion-Biopsie?

Hallo Leute, wenn bei jemanden eine MRT-Fusion-Biopsie durchgeführt wurde, der Patient aber nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass weitere Kosten auf einen zukommen könnten, muss der Patient dann die Kosten trotzdem übernehmen oder macht das die Krankenkasse?

...zur Frage

Wer zahlt beim Ersteinzug in ein Haus den Telefonhausanschluß (Mieter/Vermieter) ?

Hallo zusammen,

ich habe ein Haus angemietet (Erstbezug) und möchte nun Telefon oder Internet nutzen.

Im Keller des Hauses hängt lediglich das Telefonkabel der Telekom lose herum ohne angeschlossen zu sein.Bei der Telekom würde das 599,-€ kosten !

Wer zahlt die Voraussetzung oder Grundinstallation überhaupt?

Das der Mieter die Kosten für Anschluß und so zahlt ist klar aber für die Grundinstallation ?

Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Gleitstrom/Wechselstrom

Wie kann man feststellen ob der Stromerzeuger (Konzern) Gleitstrom oder Wechselstrom zum Hausanschluß liefert? Oder kommt nur noch Wechselstrom an? Wenn Gleitstrom geliefert wird, müsste dieser dann innerhalb des Hauses in Wechselstrom umgewandelt werden? Könnte das von einer Elektrofirma durchgeführt werden?

...zur Frage

Welche Fristen muss man beachten um einen Unfallschaden privat zu regeln?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Außenspiegel abgefahren. Die Polizei war vor Ort und hat den Vorfall aufgenommen. Der Geschädigte hat ein Gutachten machen lassen (300 Euro) und mich gefragt ob wir es ohne Versicherung regeln wollen. Ich war damit einverstanden und habe Vorgeschlagen das ich ihm das Geld gebe und er mir ein Einigungsprotokoll unterzeichnet. Er wollte jetzt aber doch erst noch die Reperatur abwarten und erst wenn er eine Rechnung hat wieder auf mich zukommen. Bis das ganze erledigt ist wird über eine Woche vergehen. Soweit ich weiß müsste ich mich innerhalb der ersten Woche bei der Versicherung melden.

Angenommen die Rechnung fällt jetzt doppelt oder dreimal so hoch aus. Habe ich dann noch die Möglichkeit das die Versicherung einspringt oder muss ich dann die Kosten auf jeden Fall selbst tragen da ich mich nicht innerhalb der ersten Woche gemeldet habe.

...zur Frage

Kosten für Sterilisation, wenn eh narkose für konisation gemacht wird?

Ich muss ins Krankenhaus , da bei mir eine konisation durchgeführt wird. Möchte mich auch gleich sterilisieren lassen, da ich 3 kinder habe und die Familienplanung abgeschlossen ist. Nun interessiert mich welche kosten aufmischen zukommen, wenn die Narkose eh gemacht wird.

...zur Frage

Was sind ungefähr die Kosten für eine Reparatur der Zylinderkopfdichtung beim Auto?

Hallo!

Wer kann mir sagen, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich bei meinem Auto die Zylinderkopfdichtung reparieren lasse? Es handelt sich um einen Golf 4 Benziner.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?