Aus meinem Opel Vectra b 1.6i 16V kommt dichter weißer Rauch,mit sehr hohem Ölverlust. Weiß jemand was das sein könnte?

3 Antworten

Hi,

ich würde auch auf Zylinderkopfdichtung tippen. Was mich aber sehr wundert ist die Tatsache, dass du als Kfz-Mechaniker im 2. Lehrjahr keinen Meister hast, den du fragen kannst. Das ist doch naheliegender als dieses Forum. Hmmm Fragen über Fragen.

LG Bernd

Mein meister dachte da auch an die ZKD , jedoch arbeite ich in einem Ford autohaus , und haben somit opel nie da , klar ein meister muss sowas trotzdem wissen , abber ich hole mir da lieber mehrere tips 

1

Ich würde auf die Zylinderkopfdichtung tippen. Schon mal die Kompression geprüft? Bläst es aus der Kurbelgehäuseentlüftung?

Ich habe mal nachgeschaut , und auch weiter gegoogelt , es ist öl im Kühlwasser , also er ist schon extrem dunkel und stinkt auch nach öl , ebenso ist am öl-Messstab Bläschen dran

Was möchtest Du wissen?