Aus meinem Opel Vectra b 1.6i 16V kommt dichter weißer Rauch,mit sehr hohem Ölverlust. Weiß jemand was das sein könnte?

3 Antworten

Hi,

ich würde auch auf Zylinderkopfdichtung tippen. Was mich aber sehr wundert ist die Tatsache, dass du als Kfz-Mechaniker im 2. Lehrjahr keinen Meister hast, den du fragen kannst. Das ist doch naheliegender als dieses Forum. Hmmm Fragen über Fragen.

LG Bernd

Mein meister dachte da auch an die ZKD , jedoch arbeite ich in einem Ford autohaus , und haben somit opel nie da , klar ein meister muss sowas trotzdem wissen , abber ich hole mir da lieber mehrere tips 

0

Ich würde auf die Zylinderkopfdichtung tippen. Schon mal die Kompression geprüft? Bläst es aus der Kurbelgehäuseentlüftung?

Ich habe mal nachgeschaut , und auch weiter gegoogelt , es ist öl im Kühlwasser , also er ist schon extrem dunkel und stinkt auch nach öl , ebenso ist am öl-Messstab Bläschen dran

Hat mein Auto einen obd2 Stecker?

Wo ist der obd 2 Stecker bei meinem Opel Vectra b 1.6 16V bzw gibt es überhaupt einen. Baujahr 1999

...zur Frage

Opel Vectra B Fehlercode kann mir jemand helfen?

Hallo an alle , ich habe einen Opel Vectra B Baujahr 2001 1,6 16V 101PS mit Automatik Getriebe , dass problem ist bei der fahrt verliert er kraft und läuft nicht rund , habe fehler auslesen lassen und dies fehler kamen herraus

P1890 P1895

Kann mir jemand vielleicht sagen was ich reparieren muss? Oder was die ursache sein kann.. Ich danke euch für jede antwort , und alles gute im neuen jahr :)

...zur Frage

Roller, weißer Rauch, zieht nicht mehr richtig und fährt ohne Gas zu geben.?

Moin

, ich habe neulich meinen Roller (CPI Aragon GP) getankt und bin danach ca. 10km mit gefahren, ohne Probleme. Als er dann einen Nacht in der Garage stand (trocken) und ich ihn am nächsten Tag starten wollte ging dies nur über den Kick-Starter (normalerweise starte ich über den E-Starter). Als der Roller dann gestartet war drehte sich das Hinterrad sehr schnell und der Auspuff spuckte viel dichten weißen Rauch aus. Um so mehr man am Gashebel zog, desto mehr Rauch kam raus. Ich habe mir nicht viel bei gedacht und wollte losfahren, ich saß drauf und sobald das Hinterrad auf dem Boden war fuhr ich auch schon..ohne Gas zu geben! Als ich dann Gas gegeben habe, zog er nicht richtig.. bzw. garnicht.

Zu dem war es an dem Tag noch 37°C.

Habe ich vielleicht bei dem Mischen vom Öl und Benzin nicht aufgepasst, oder was kann der Problemauslöser sein?

...zur Frage

Wie ist der Ölwechsel Intervall beim opel vectra B 2,2 DTI?

Hallo fahre den Vectra B 2,2 DTI Bj. 2001 und wollt mal fragen wie der intervall beim Ölwechsel ist,fahre mit Liqui Moly Top Tec 4600 5 W-30 also eigentlich sehr gutes Öl und die geben an das man bis zu 40000km fahren kann und bin bis jetzt 19000km seid dem letzten ölwechsel gefahren!

...zur Frage

komisches Geräusch im Motorraum Opel Vectra B Caravan 1.6 16V ?

hallo ich bräuchte euren Rat was dieses Geräusch im Motorraum sein könnte ich habe es auf genommen ich hoffe man hört es einigermaßen und könnt mir Helfen ?

https://www.youtube.com/watch?v=WAIR2RIoowc&feature=youtu.be

vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Daten

Opel Vectra B Caravan 1.6 16V baujahr 2000

...zur Frage

Fiat Punto 60 sx 176 nach Drosselklappenwechsel ruckelt er mehr und weißer Rauch?

Hallo Undzwar habe ich folgendes problem habe heute bei meinem Fiat Punto 60 sx 176 die komplette drosselklappe gewechselt weil er mit der alten beim fahren egal in welchem gang unter 3000 umdrehungen ruckelt er und kommt bei 2500 schlecht auf touren. Die andere drosselklappe ist von einem anderen fiat baugleich den ich ganz günstig im inet gefunden habe als teilespender jezt ist mein problem aber das nach dem wechsel es noch schlimmer ruckelt und das weißer rauch kommt der nach benzin riecht was kann das sein bitte um abhilfe. Soll ich wieder zurückbauen oder was anderes machen und beim umbau habe ich die kühlschläuche von der drosselklappe nicht wieder entlüftet. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?