Dichter und Gedichtt gesucht!

5 Antworten

Als erstes würde ich vorschlagen, dass Du mal die deutsche Rechtschreibung lernst, bevor Du Dich an die Dichtkunst wagst...

Wenn Du Deutsche Dichter suchst, dann gib den Begriff auf Wikipedia ein, da kannst Du einen suchen, der Dir gefällt.

Balladen hat eigentlich Schiller die schönsten geschrieben...

Ich finde Eichendorff schön, oder Börries von Münchhausen.

Von mir gäbe es auch einige Balladen und viele gute Gedichte - ich glaube aber kaum,. dass Deine Deutschlehrerin mich kennt...

http://dichterseele.beepworld.de

Da hast du ja schon mal die tollsten aus deiner Auswahl gestrichen...

Wen ich dir da noch rate, ist Novalis, ein Dichter der Romatik. Hat sehr passionierte, teilweise auch sehr düstere, schöne Gedichte geschrieben. Sehr zu empfehlen sind die Gedichte aus dem Gedichtzyklus "Hymnen an die Nacht".

ringelnatz, eugen roth, rilke, hesse, wilhelm busch

Was möchtest Du wissen?