Dichte von Kupfer, Helium, Stickstoff und Aluminium bei 20'C ?

6 Antworten

Kommt immer - und ganz speziell bei Gasen - auf den Druck drauf an.

Die Welt - und auch die Welt der Physik und Chemie - ist ein chaotisch hin und her schaukelndes System, dass man als kleines Glied der großen "Kette" nie ganz erfassen wird können.

Was willst du später mal werden? Astronautin? Waffeningenieurin? Atombombenbauerin? Entwicklerin für Maschinen und Automation? Lehrerin? Professorin? Besserwisserin? Oder am Liebsten einfach Hausfrau? Oder einfach nur glücklich?

Der Trend geht zum Zweitbuch, auch in der Physik, Thema Werkstoffkunde. 

Dafür reicht eines ...

0

Tippst du diese Frage in eine Suchmaschine ein, erhältst du auch Antworten. Lesen musst du sie auch, genau wie hier.

dichte berechnen-wie verändert sich die dichte?

hallo! wir wollten im chemie unterricht herausfinden ob 5 cent-münzen wirklich aus reinem kupfer hergestellt sind. dabei haben wir die dichte von der münze ausgerechnet und sie mit der dichte von kupfer verglichen(also dem wert der in unserem buch steht. wir haben für die dichte der münze 6,75 g/cm^3 raus und im buch steht 8,96 g/cm^3. das heißt es wurde etwas mitgemischt, da sich die dichte verändert hat. meine frage: warum verringert sich die dichte? warum wird sie nicht größer? oder hat das mit dem volumen zu tun? sry ich verstehe allein das mit der dichte noch net so gut...kann mir jm dabei helfen? danke schon mal im vor raus!

...zur Frage

Welches Metall ist unedler? Kupfer oder Aluminium?

Danke

...zur Frage

Aus was sollte ein guter Kühlkörper für ein Mainboard bestehen?

Aluminium oder Kupfer

...zur Frage

Welches Helium für XXL Zahl?

Ich möchte eine XXL 20 und paar kleinere Ballons mit Helium befüllen.

Gibt es "gutes" Helium?

...zur Frage

Chemi Dichteaufgabe (Hilfe)

Warum hat trockene Luft, aus der man Sauerstoff entfernt hat, eine Höhere Dichte als Stickstoff.

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Wie berechne ich die Dichte von Aluminum?

Hallo. Vor zwei Wochen haben wir im Chemieunterricht, die Dichte von Aluminum berechnet. Die Aufgabe lautete:

"Ein Quader besteht aus 6cm^3 Aluminium" . In der Schule kamen wir auf das Ergebnis, das die Dichte 2,71 cm^3 beträgt.

Nun wollte ich dies nochmal zuhause nachrechnen (Klausur nächsten Freitag..) und komme nicht auf das oben genannte Ergebnis. Mein Ansatz war : Dichte= Masse/ Volumen

Die Masse von Aluminium beträgt 26,981539 und das Volumen 6. Ich kam auf das Ergebnis, dass die Dichte 4,5 cm^3 beträgt..

WAS ZUM TEUFEL MACHE ICH NUR FALSCH?!

Bin über jede Antwort unendlich Dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?