Dichte von H2O, benzin und quecksilber?

4 Antworten

Du kannst die Dichte von den Bestandteilen googeln. Das Schwerste ist unten, das leichteste oben.

Physik 6.Klasse aufpassen, denn da wird das vermittelt. Aber mit logischen Denken lässt sich das Rätsel auch von Dir lösen. Was ist denn leichter ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn?

Schon mal mit Denken probiert?

Eier noch essbar trotz abgelaufenem Verfallsdatum?

Das Verfallsdatum ist fast ein Monat her, aber wenn ich das Ei in ein Glas Wasser tue bleibt es am Boden und schwimmt nicht an die Oberfläche. Kann ich es dann sicher noch essen ?

...zur Frage

Wie berechne ich es, ob ein Körper schwimmt/untergeht?

Hi, ich mach gerade meine Hausaufgaben & die Aufgabe ist:,, Ein Zylinder mit einer Kupferwand ist mit Holz gefüllt. Schwimmt er im Wasser?" Ich weiß zwar, dass ich Volumen, dann Dichte berechnen muss, aber dann ... Muss ich dann das Ergebnis der Dichte mit der Dichte vom Wasser ,,vergleichen", bzw. gucken was mehr ist? Und wenn die Dichte vom Zylinder mehr als die Dichte vom Wasser ist, geht's dann unter, oder wie?

...zur Frage

Was hat die größere dichte Wasser oder Quecksilber?

...zur Frage

Welches Wasser hat die höhere Dichte?

Habe ein paar Fragen:

1) Welches Wasser hat die höhere Dichte Salz- oder Süßwasser? 2) Welches Wasser schwimmt dann oben?

Auf Antworten würde ich mich freuen:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Zusammenhang Dichte und Molaremasse?

Hallo Liebe Community, Kurze Frage: Mischt man Wasser mit Diethylether so schwimmt Wasser unten und der Diethylether oben. Oben schwimmt der Stoff mit der geringeren Dichte. Wie kann das sein wenn die Dichte proptional abhängig von der Molaren Masse (M) ist.

M Wasser < M Diethylether

Danke im Vorraus und LG!

...zur Frage

Warum schwimmt Quecksilber auf Salz?

Obwohl die Dichte von Quecksilber viel höher ist. Habe gerade dazu ein Video gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?