Dichte: Korken schwimmt auf Öl, Wachskugel 'hängt' an Öl?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sich etwas in einer Flüssigkeit befindet, das die gleiche Dichte hat, "schwebt" es darin, ist die Dichte des Körpers kleiner, schwimmt er oben, ist sie größer sinkt er.

Deine Schlussfolgerung ist also richtig, der Korken hat eine geringere Dichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyde4
04.10.2011, 16:48

Meine Behauptung oben kann man übrigens mit Auftriebskraft und Gewichtskraft beweisen.

0

Du weißt schon, dass DAS genau die Aufgabe ist, die Du lösen sollst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikeeey
04.10.2011, 16:33

Ne, ist es nicht! Das ist vielleicht 1/20 der Aufgabe, da wird man ja wohl mal fragen dürfen, aber Kopf hoch. :D

0
Kommentar von Hyde4
04.10.2011, 16:47

Er (oder sie) hat doch schon eine Frage gestellt, die erläutert, warum er glaubt, dass es so ist. Es wird ja nicht danach gefragt, den ganzen Versuch zu erklären, sondern es ist ein Ansatz da und der soll bestätigt oder korrigiert werden..Also ist es im Prinzip ja gelöst, nur nicht sicher, ob es auch richtig gelöst ist.

0

Was möchtest Du wissen?