Dichte ist das ein thema in chemie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für die theoretische Grundlage der Dichte ist die Physik zuständig. Angewendet wird sie aber in vielen Bereichen, auch in Chemie. Da wird das vor allem zur Berechnung von Stoffmengen benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dichte ist eine physikalische Größe, sie wird jedoch auch oft in der Chemie benötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ychamp
23.11.2016, 20:56

Danke für diese auskunft hat 1. einen streit verhindert 2. mir weitergeholfen da ich die ganze zeit dachte dichte sei nur in chemie 

0

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Aber bei Physik , Chemie und Mathematik kann man daraus gute Aufgaben basteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dichte kann man mMn zu Chemie und Physik zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dichte ist ein Thema in der Physik. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?