Diche fette Rauchwolke unter der Motorhaube

5 Antworten

Vielleicht etwas mit der Zylinderkopfdichtung? Wenn du Hobby-Schrauber bist und Zugriff auf eine entsprechende Werkstattausrüstung hast kannst du vielleicht selbst was machen...

Die Kopfdichtung wurde vor 2 Wochen Neu gemacht, in der Werkstatt mit Rechnung

0

Wieviel Wasser habt Ihr denn nachgefüllt? Ist der Stand im Ausgleichsbehälter nach dem warmlaufen immer noch im OK-Bereich? Weil das Kühlsystem muss sich ja erst entlüften und dann kann man bei kaltem Motor den Stand ablesen. Meine Vermutung ist, dass ihr nach dem "Zwischenfall" nur nachgeleert habt bis der Ausgleichsbehälter voll war, das System wieder verschlossen habt, Haube zu und gestartet. Dann könnte das Wasser sich verteilt haben, der Stand dadurch aber weit unter MIN abgesunken sein.

Wenn das Kühlwasser aber plötzlich wieder fort war dann müsst ihr auf jeden Fall nach der Ursache suchen, evtl ist ein Flansch undicht. Da es dick gequalmt hat würde ich in der Nähe des Auspuffkrümmerst mit der Suche beginnen.

Nee wir haben die Motorhaube offengelassen und das Wasser ist NICHT mehr abgeflossen, sondern ist konstant voll geblieben. Aber trotzdem danke für die Vermutung

0

Hört sich so an als ob entweder der Kühler nen leck hat oder was ich mir ehr vorstellen kann ist das die Kühlerlamellen vorne stark verdreckt sind und somit die Kühlflüssigkeit nicht mehr abgekühlt wird und sie verdampft. Es könnte aber auch sein das der Ventilator hinter dem Kühler defekt ist.

ich würd dir vorschlagen mal zu schauen ob der Ventilator sich bei warmen Motor dreht. Und bei ATU so ein Kühlerdichtmittel holen, das schüttes du einfach mit in die Kühlflüssigkeit und dan ganz du dir auch sicher sein das der Kühler dicht ist.

Temperaturanzeige Motor steigt nicht. Mögliche Ursachen?

Opel Astra G, 1.6 Benziner 75 PS. Die Temperaturanzeige steigt nicht an, wenn der Motor warm ist, dann wenn überhaupt max. auf 80 Grad. Die Heizung funktioniert.

Mögliche Ursachen? Thermostat defekt, irgendein anderer Fühler hinüber?

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Zuviel Öl im Motor – Was kann passieren?

Mein Auto war heute beim Ölwechsel in der Werkstatt. Beim Abholen meinte der Mechaniker zu mir, dass etwa 3 Liter zuviel Öl im Motor waren! Ich habe immer jedem gesagt der das Auto auslieh dass man nach dem Öl schauen muss, scheinbar hat jeder was reingekippt. Meine Frage: Der Mechaniker meinte dass ein Motorschaden da schnell passiert, aber bis jetzt ist ja nichts passiert. Kann das nun auch Folgeschäden haben oder ist die Gefahr für den Motor gebannt wenn bis jetzt nichts passiert ist?

...zur Frage

Porösen Benzinschlauch austauschen - mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Hey in meinem Auto wurde ich durch Benzingerüche im Innenraum aufmerksam. Als ich dann die Haube öffnete, hab ich gesehen, dass aus einem Schlauch, der Richtung Motor führt, ein ganz feiner Strahl Benzin austritt.

Weiß jemand, was das ca. kosten wird, den Schlauch in der Werkstatt austauschen zu lassen?

Grüße

...zur Frage

Audi A4 B5 1.8T KEIN Druck im Kühlsystem

Hallo Leute,

Vor einigen Wochen musste bei meinem Audi die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden da diese durch war un das Öl sich im Kühlsystem breit gemacht hat. Nun wurde die dichtung gewechselt das Kühlsystem durchgespült und unter anderem auch das Thermostat gewechselt, entlüftet wurde er von der Werkstatt angeblich auch. Der Motor bekommt auch ganz normal seine 90 Grad Betriebstemperatur die er auch wie angenagelt hält. Nur wird es im inneren (Heizung) nicht warm bzw. max. lauwarm wenn mann die Drehzal beim fahren stetig bei minimum 300U/min hält. Normalerweisse müsste ja ein gewisser Druck im Kühlsystem herrschen, doch ist das in meinem Fall nicht so. Was meinst Ihr wo der Fehler stecken könnte?

mfg

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?