Diazepam das Richtige?

4 Antworten

Hallo, Betmann. Es gibt andere, die auch bei weitem nicht so gefährlich sind. Diazepam fällt unters Betäubungsmittelgesetz sprich, ist gar nicht frei verkäuflich und man kann davon abhängig werden, weil es ein schweres Psychopharmakum ist. Geh mal zu deinem Arzt und laß dich beraten, lG.

obs gefaehrlich ist oder nicht ist eigentlich unwichtig, ein normaler Mensch fliegt schliesslich nicht allzu oft :D

0
@Betmann

Für manche Ärzte ist das dennoch ein Grund, keine Benzos zu geben. ^^ (paranoid...ich weiß...)

0

Demnach müßte ich seit Jahren wohl immer das falsche Rezept vom Arzt bekommen haben - denn ein BTM - Rezept sieht völlig anders aus.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

0
@Nasdaq14

Ja, das liegt daran, das Benzos abhängig von der Packungsgröße dem BTM-Gesetz unterliegen.

Gruß,

Mufff

0
@MufffyMufff

was ist das denn nun wieder??man,seit wann ist eine Benzo BTM pflichtig???

Bitte

Leute,da ihr gar keine Ahnung habt,seid bitte!!!s!till,ihr verunsichert doch bloß!

0
@Pgoenixx

Die meisten Benzos fallen je nach Dosierung/Packungsgröße unter das BTMG!

0
@Pgoenixx

Hm, ich hab dir deine Frage doch schon beantwortet: Je nach Packungsgröße wird entschieden.

0
@Chris112

Das ist leider komplett falsch, Benzodiazepine sind nur in ausgenommenen Zubereitungen auf dem Markt. Das hat mit Packungsgröße aber wirklich gar nichts zu tun.

0

lass dich vom HA beraten,Valium ist noch immer sehr gut,da man es gut dosieren kann und es nicht so benommen macht,sondern die innere Anspannung löst.Tavor ist gleich wieder etwas stärker und nicht zu empfehlen,was ja letztlich der Arzt tun sollte!

also. TAVOR EXPIDET 1,0 mg würde ich sehr empfehlen. ein in der psychiatrie und notfallmedizin erprobtes medikament wirkt sehr gut gegen panik-/erregungs- und angstzustände. tavor heißt es und hat den wirkstoff lorazepam. es ist damit ein ein mittel aus der gruppe der benzodiazepine. aus der gleichen wirkstoffgruppe kommt auch valium. aber anders als valium ist tavor mit einer kürzeren halbwertszeit ausgestattet. sei liegt je nach stoffwechselaktivität bei 10-14 stunden. das bringt den vorteil, dass du spätestens 24 stunden nach einnahme nix mehr von der wirkung des medikamentes merken solltest und der körper den großteil schon verarbeitet hat. also kein medikamten-lag (hangover) am nächsten tag, wenn du zumindest etwas nach dem flug geschlafen hast.

Lg, saga (studierende der Humanmedizin)

Wo und seit wann wird denn Tavor in der Notfallmedizin verwendet?

0
@Chris112

bei der Durchbrechung eines lang andauernden, lebensgefährlichen epileptischen Anfalles !!!

0
@SagaMed

Ich meinte eher den Rettungsdienstbereich. Mir ist keiner bekannt, in dem Tavor vorgehalten wird.

0
@Chris112

Tavor wird bei uns relativ häufig verwendet, allerdings größtenteils an Patienten die nicht transportiert werden.

RD-Bereich gerne per PN, falls du willst

0

Clindamycin und Iboprofen wechsel wirkungen mit Diazepam?

Ich nehme Clindamycin mit Iboprofen und möchte aus persönlichen Gründen eine halbe Diazepam, Opipramol oder Mitrizipin einnehmen. Bin mir aber nicht sicher ob die Wechselwirkungen haben.

...zur Frage

Gibt es ein Medikament gegen Flugangst?

...zur Frage

welches medikament ist stärker Lorazepam oder Diazepam?

Welches der beiden Benzos ist stärker Tavor oder Valium ?

...zur Frage

Diazepam 5mg bei Flugangst?

Hallo, Da ich im Oktober gute 8 Stunden nach Amerika fliege, und ich sehr starke Flugangst habe, war ich heute bei meinem Arzt, um mich zu erkundingen, ob dieser mir etwas gegen diese Angst verschreiben kann und er hat mir Diazepam 5mg verschrieben, wovon ich aber nur eine halbe nehmen soll. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand bezüglich Flugangst schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht hat und vielleicht berichten kann, ob es sich lohnt es zu nehmen ? Da ich wirklich sehr sparsam damit umgehen mich mit Medikamenten vollzustopfen, aber meine Angst ist einfach zu enorm, dazu kommt, dass ich auch noch alleine fliege. Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten ? Und darf ich diese Tabletten in meinem Handgepäck haben? Nach Amerika wird dies ja immer ein wenig strenger gehandhabt ?!:) Vielen lieben Dank schonmal!!

...zur Frage

Ab wieviel mg wirkt Diazepam?

Hallo,

ich habe vom Arzt eine Packung Diazepam verschrieben bekommen, weil ich Flugangst habe und bald nach Thailand fliege. Es sind 20 Tabletten mit jeweils 2 mg Diazepam. Also sehr wenig. Wirkt denn da eine Tablette überhaupt? Ich kenne die von bekannten mit jeweils 10 mg pro Tablette. Ab wieviel mg bemerkt man eine beruhigende/angstlösende Wirkung bei Diazepam (Valium)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?