DIAZED für hutschiene?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

suchst du so was?

http://www.kt-elektroshop.de/Verteilerbau/Siemens-1756/DIAZED-Sicherungssystem/DIAZED-Sicherungssockel/DIAZED-SOCKEL-DII-25A-500V--5SF1005.html

aber warum soll es denn unbedingt Diazed sein? die Noezed sicherungen haben doch die wesentlich besseren eketrischen eigenschaften...

btw, dir ist schon klar, dass die Diazed Sicherungen im Format E27 nur bis 25 Ampere gehen?

lg, Anna

jkay22 27.01.2013, 09:27

ich weiß das e27 nur von 2-25A gehen, aber ich brauch eh nicht mehr als 16A ich finde die diazed besser :)

0

gibts nur vermutlich nicht im baumarkt,im fachhandel auf jeden fall,bei uns in der baugeräteunion hätten die hunderte sogar bis e 33

Natürlich gibts die noch. unter www.weber.ch findest du bestimmt was passendes. in der Schweiz wird noch häufig Diazed verbaut, Neozed kommt nur in Apparaten aus Deutschland zu uns. hier baut KEINER neozed ein... Also DIAZED ist sicher die bessere Wahl. weil häufiger verwendet. Jeder Bezügeranschluss hat meistens DIAZED. (vor dem Zähler)

Da wirst Du schonmal den Fachhandel bemühen müssen. Es gibt sie aber auf jeden Fall. Die Frage soll aber erlaubt sein: Wer baut sowas noch ein? Neozed tut's auch.

Da wirst du aber eine entsprechende Hutschiene brauchen.

die gibt es immer noch,auch für die montage auf einer hutschiene.

Liegen auf jedem (Industrie-)Schrottplatz herum und gibt's auch in den stinknormalen Baumärkten.

:-)

Was möchtest Du wissen?