Diamantschildkröten Dringend beantworten bitte!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Größe von Männchen der Diamantschildkröten kannst dui auf der von Kristall08 genannten Seite nachlesen.

Dort ist allerdings geschrieben, dass die meisten Diamantschildkröte auch in Süßwasser zu halten sind. Ich habe jedoch schon von mehreren Haltern gehört, dass diese Tiere lieber in Brackwasser (Mischung aus Süß- und Salzwasser) leben und es schwer ist, die Wasserwerte konstant zu halten.... Ich halte die Diamantschildkröte für eine der am schwersten zu haltenden Wasserschildkröten und für Anfänger nicht geeignet.

ClairDeLune 18.03.2012, 22:43

Gerade wer so "dringend" zu einer Schildkröte kommen will ohne überhaupt eine Ahnung zu haben/sich selbst einlesen zu wollen sollte von Schildkröten sowieso die Finger lassen...

0

Was möchtest Du wissen?