Diamantschildkröten Dringend beantworten bitte!

2 Antworten

Die Größe von Männchen der Diamantschildkröten kannst dui auf der von Kristall08 genannten Seite nachlesen.

Dort ist allerdings geschrieben, dass die meisten Diamantschildkröte auch in Süßwasser zu halten sind. Ich habe jedoch schon von mehreren Haltern gehört, dass diese Tiere lieber in Brackwasser (Mischung aus Süß- und Salzwasser) leben und es schwer ist, die Wasserwerte konstant zu halten.... Ich halte die Diamantschildkröte für eine der am schwersten zu haltenden Wasserschildkröten und für Anfänger nicht geeignet.

Gerade wer so "dringend" zu einer Schildkröte kommen will ohne überhaupt eine Ahnung zu haben/sich selbst einlesen zu wollen sollte von Schildkröten sowieso die Finger lassen...

0

Wasserwerte Schildkröte?

Hallo. Ich habe gestern einen Wassertest gemacht, weil das Aquariumwasser meiner Schildkröte grünlich wirkte. Dabei kaum ein erhöhter Nitratwert (110 mg/L) raus. Ich habe einen Teilwasserwechsel (2 Drittel raus) und heute nochmal getestet, aber es hat sich nur minimal gebessert. Was soll ich tun?

...zur Frage

wasser schildkröten kaufen?

ich möchte aus meinem alten fisch-aquarium (110l) ein becken für 2 wasserschildkröten machen, habe jedoch noch keine erfahrung und ahnung von schildkröten. daher meine frage, lohnt es sich,bzw sind sie sehr anspruchsvoll und schwer zu pflegen? muss man viel hinein investieren? und reicht die Größe des aquariums aus?

...zur Frage

Kleine Schildkroeten halten

Ich wuerde mir gerne 2 kleine Schildkroeten (ca. 10 cm) als Haustiere zulegen, die in einem Aquarium leben wuerden. Koennte mir jemand aus eigener Erfahrung von der Haltung berichten, und sagen, was ich beachten muss? Waere auch nett, wenn mir jemand einen Vorschlag fuer eine Schildkroetenrasse gibt!

...zur Frage

Was machen wenn du scheiben in ein schildkröten aquarium beschlagen?

Was soll ich machen wenn die scheiben von innen beschlagen sind und ich das schöne Tier nicht beobachten kann ? Ich will so gerne sehen was meine Schildkröte macht und so aber ich sehe leider nix 😯was soll ich machen ?

Danke schon mal in voraus Brauche dringend hilfe

...zur Frage

Eine oder zwei Wasserschildkröte in einem 60 Liter aquarium?

Schon seit Jahren schwebt es mir im Kopf ob ich mir eine Wasserschildkröte anlegen möchte. Mich faszinieren die Tiere sehr. :) wir haben noch in unserem Keller ein unbenutztes aquarium mit 60 Litern das noch über funktioniert. Jetzt meine Frage an euch, kann man zum Beispiel 2 kleine oder nur 1 (?!) Schildkröten (am liebsten Wasserschildkröten) in so einem aquarium halten? Oder auch Schildkröten die an Land und im Wasser leben?? Oder ist das aquarium einfach zu klein? In den Zoohandlungen werden sie doch auch immer in kleinen aquarien gehalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann mir auch dann jemand sagen, welche schildkröte generell für den Anfang geeignet sind? Wäre echt toll:)

...zur Frage

Wasserschildkröten (Aquarium zu Klein?)

Ich habe heute zwei Wasserschildkröten mit Aquarium und Landteil von meiner Oma Geschenk bekommen. Jedoch sind die Tiere recht unruhig und paddeln gegen die Scheibe. Meine Frage ist ob das Aquarium evtl. Zu klein ist ?

P.S Mir wurde nicht gesagt welche Schildkröten das sind, nur das Sie seit 3 Jahren nicht mehr wachsen :)) Die genaue Größe des Aquariums kenne ich auch nicht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?