Diamantring - ECHT?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Um Brillanten, oder Diamanten auf Echtheit zu prüfen, benötigt man ein Gerät, das die Wärmeleitfähigkeit prüft. Ich besitze so eins, und alle anderen Theorien fruchten nicht. Für Deinen Fall: Wenn der Ring von einem seriösen Juwelier verkauft wird, wird dieser auf Wunsch eine Expertise ausstellen, aber diese muß den Ring und den Stein genau beschreiben mit Größe usw. und bereit sein, falls nicht echt, den Ring gegen Rückgabe des Bargeldes zurückzunehmen, auch das muß er schriftlich geben.

Danke, wie ist die Sache ausgegangen?

0

Eine seriöse Prüfung von Diamanten ist per Foto nicht möglich. Auch ein Zertifikat kann man (auch mit der heutigen Technik, die ja auch Fälscher hilft) nicht zweifelsfrei prüfen.

Selbst wenn die Fotos sehr scharf und gut sind ist solch eine Ferndiagnose nicht möglich. Manchmal kann man sehr einfache Fälschungen schon per Foto erkennen, aber gute Fälschungen nicht.

Du musst letztlich Deinem  Verkäufer vertrauen. Informiere Dich über Ihn oder google nach Ihm, dann solltest Du Dir schon ein ungefähres Bild machen können.

von: Heinrich Butschal, Diamantgutachter und Gemmologe

http://butschal.de/gutachten/diamantengutachten/

Was möchtest Du wissen?