Diamanten verformbar?

3 Antworten

Der Grund, warum man Diamanten mit Diamanten schleifen und polieren kann, liegt darin, dass Diamanten eine unterschiedliche Härte besitzen. Sie sind je nach kristallographischer Orientierung der Flächen etwas unterschiedlich hart, was man für das Schneiden und Schleifen ausnutzt.

Mit anderen Diamanten bzw. diamantbesetzten Schleifscheiben. Nur weil es das härteste ist, heißt das ja nicht, dass es komplett unzerstörbar ist.

kann dabei überhaupt ein abrieb erfolgen wo doch beide diamanten von der gleichen härte sind? Ich dachte bisher immer das härtere material dominiert das weichere.

0
@markkk78

natürlich. Wasser ist ja auch weicher als Stein und schleift trotzdem Canyons hinein.

0
@markkk78

aus Wikipedia:

"Diamant ist das härteste bekannte Mineral und die Referenz der Härte 10 der Härteskala nach Mohs. Seine Schleifhärte ist 140-mal größer als die des Korund. Die Härte des Diamanten ist in verschiedenen Kristallrichtungen unterschiedlich (Anisotropie). Dadurch ist es möglich, Diamant mit Diamant zu schleifen. In dem dazu verwendeten Diamantpulver liegen die Kristalle in jeder Orientierung vor (statistische Isotropie) damit wirken immer auch die härtesten unter ihnen auf den zu schleifenden Körper."

0
@markkk78

klar. du kannst auch einen abrieb erreichen, wen du deinen diamanten mit normalem weiche gestein schleifst. aber das dauert länger und dur verbrauchst mehr weiches gestein zum schleifen, als wenn du einen diemanten zum schleifen nutzt. diese schleifen sich beide gleichermaßen ab.

0

Guck mal inter www.diamant.de nach. Da wird das Bearbeiten der Diamenten sehr gut beschrieben.

Ist meine Bewerbung zum Juwelier so ok?

Hey Leute ich arbeite bereits im juwelier und möchte jetzt den betrieb wechseln undzwar habe ich schon erfahrungen gesammelt über diamanten opale und schmuck von pandora thomas sabo usw ich kenn das auswendig naja mir fällt es schwer eine gute bewerbung zu schreiben könnt ihr mir da bitte helfen ? Ich möchte unbedingt die ausbildung !

über Ihre Webseite bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Übernahme als Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel zum 01.08.2014 in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Einzelhandel in einem Juwelier. Während meiner Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel habe ich viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt. Zu meinem Aufgabenbereich gehört die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, das Kassieren, die Bestellung von Waren sowie die Hygiene in den Verkaufsräumen.

Die individuelle Beratung unterschiedlichster Kunden ist mir sehr wichtig. Dabei lege ich großen Wert darauf, gut über meine Ware und deren Eigenschaften informiert zu sein. Selbstständiges Arbeiten ist mir nicht fremd, jedoch arbeite ich auch gerne im Team und bin offen für neue Aufgaben.

Ich verfüge über ein hohes Fachwissen sowohl über den Hochwertigen Schmuck wie Diamant Schmuck oder Trauringe als auch über die Mittelklasse in dem Fall sind es die Bekannten Marken: Thomas Sabo, Pandora, und Fossil. Auch im Bereich der Uhren bin ich gelernt und bin in der Lage Kunden selbstständig zu bedienen und ihren Wünschen nachzugehen.

Durch meine Einkäufe bei Ihnen, durfte ich stets eine angenehme Einkaufsatmosphäre genießen, welche durch Ihr kompetentes und hilfsbereites Team geschaffen wurde. Gerne wäre ich ein Teil dieses Teams.

Da Ihre Handelsmarke einen festen wirtschaftlichen Status hat, und ich sehr Modebewusst bin zudem ich mich auch in meiner Freizeit immer wieder mit diesem Thema auseinander setze, kann ich mir sehr gut vorstellen, als Kauffrau im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen mitzuwirken.

Diese Begeisterung möchte ich als angehende Kauffrau im Einzelhandel an Ihre Kunden weitergeben.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

...zur Frage

Warum hat es keine Diamanten in der Schweiz?

Ich finde dazu keine Infos im Netz. Kann mir bitte jemand SCHNELL helfen??

...zur Frage

Wie verdient man diamanten in cooking fever

Steht oben

...zur Frage

Sind die Münzen mehr Wert als das Material aus dem sie bestehen?" :)

Die Münzen sind einem Bekannten von mir, er denkt das sie wertvoll sind, ich bin nicht davon überzeugt. Deswegen meine Frage : "Sind die Münzen mehr Wert als das Material aus dem sie bestehen?" :) Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Sind Menschen Sterne?

Wenn die Erde ein Stern ist, dann ist doch alles auf der Erde ein Stern oder? Bestehen wir also aus dem selben Material wie Sterne? Kann mir das irgendjemand vielleicht erklären

...zur Frage

was hat es mit dem russischem schlafexperiment auf sich?

http://www.germancreepypasta.de/2012/09/02/das-russische-schlafexperiment/

Was ist das russische Schlafexperiment? Ist es wirklich geschehen? Was ist der Sinn hinter dieser Geschichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?