diamanten in minecraft

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Verteilung auf welche Höhe welche Ressource wie häufig vorkommt wurde mal grafisch dargestellt. http://media-mcw.cursecdn.com/5/57/Ore_distribution_0_to_32.jpg Für diese Übersicht wurde eine zufällig gewählte Fläche von 500 x 500 Blöcken gewählt um einen möglichst genauen Mittelwert zu bekommen. Laut dieser Analyse ist auf Höhe 12 am häufigsten mit Diamanten zu rechnen.

1-16 Auf jeder Höhe relativ gleich verteilt, aber am besten suchst du auf Ebene 12-13, denn auf Ebene 11 befinden sich meist Lava-Seen und wenn du dann auf 12-13 suchst, dann siehst du die Seen und dann besteht nicht mehr die Gefahr, dass du von Lava getötet wirst.

ich finde auf Höhe 14 findet man die meisten .. aber naja das is bei jedem anders .. man brauch halt n bisschen Glück

Hey,

Also in Minecraft soll es die meisten Diamanten auf Höhe 11-16/17 geben, ich suche allerdings immer Recht erfolgreich auf Ebene 12/13 ;)

MfG,

Nockiro

11-16 ich suche immer auf 12

Was möchtest Du wissen?