DIAMANT? Guter Thermischer und elektrischer Leiter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, also ganz ohne Googlen, dass Diamant Strom leitet...

Ehrlich, ich weiß nicht was ich dir in Chemie erklären kann, du bist wie ein Schüler, dem man ein Buch aus der Weltliteratur erklären will, der aber noch keinen einzigen Buchstaben lesen kann, und dessen sprachliche Fähigkeiten dem eines 4 Jährigen entsprechen.

Geh mal deine Chemiebücher durch... Damit du wenigstens die einfachsten Dinge verstehst die dir hier erklärt werden.

PS.: Hab dir mal die Unterschiede Graphit Diamant beschrieben... Da stand was davon drinne' zum Thema Aussehen, Stromleitung, warum, und welcher der beiden.

"sprachliche Fähigkeiten"

"die Unterschiede Graphit Diamant"

Sorry, aber bitte lass seine sprachlichen Fähigkeiten außen vor!

0

Geklaut bei Wikipedia:

Wärmeleitfähigkeit 1000–2500 W/(m · K) (fünfmal besser als Silber), elektrische Leitfähigkeit: Isolator

MÖÖÖNSCH, ist das denn so schwer da mal nachzuschauen???

Deshalb kommt ja kein Schweinderl auf die Idee, Fensterrahmen aus Diamant in der neuen Hütte zu verbauen...

0

thermisch kA, elektrisch jedenfalls ist er ein Isolator.

Graphit hingegen leitet den Strom gut.

Für solche Fragen gibt es Wikipedia...

Was möchtest Du wissen?