Dialyse! Erfahrungen vllt? Hilfe bitte!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei verschiedene Dialyse-Techniken: Auf der einen Seite gibt es Verfahren, die das Blut mit Hilfe eines externen Geräts reinigen – sogenannte extrakorporale (außerhalb des Körpers erfolgende) Verfahren. Weiterhin stellt die sogenannte Peritonealdialyse (Bauchfelldialyse) eine Therapiemöglichkeit dar, welche das Blut innerhalb des Körpers wäscht. Der Arzt entscheidet gemeinsam mit dem Patienten, welche Art der Dialyse am sinnvollsten ist...internet quelle Bei einer externen Dialyse wird das Blut außerhalb des Körpers durch die Dialysemaschine gereinigt und dem Körper sauber wieder zugeführt.( Kenne es nicht selber, aber ich hatte etliche Jahre mit Dialysepatienten zu tun). Gute Infos kannst Du hier http://www.info-dialyse.de/ finden oder aber mal ein NZ Nephrologisches Zentrum anrufen, dort informiert man Dich sicher gern.

Was möchtest Du wissen?