Dialogfenster wird bei der aüsführung von Java nicht angezeigt?

1 Antwort

Bitte bau mal ein System.out.println() ein. Wenn das nicht klappt, dann liegt es am kompilieren.

17

Hab es versucht. Liegt wohl am kompilieren :/

1
26
@canstyl044

Welche Kommandos gibst du zum kompilieren / starten ein?

1
26
@canstyl044

Moment... Schreib mal bitte public vor das class Schlüsselwort

1
17
@shilch

ich gebe ganz normal "javac Test.java" ein

Hab ich, kommen jedoch nur Fehler.

Meinst du die komplette Zeile "public static void main(String args[]){" davor?

1
26
@canstyl044

Dieser Code funktioniert bei mir: Du hattest die Eckigen Klammern bei args[] statt String[] gesetzt:

import javax.swing.JOptionPane;

public class Test {

public static void main(String[] args){
String Vorname, Nachname, ausgabe;
Vorname = JOptionPane.showInputDialog("Geben Sie ihren Vornamen ein");
Nachname = JOptionPane.showInputDialog("Geben Sie ihren Nachnamen ein");
ausgabe = "Vorname:" +Vorname + "\nNachname:" +Nachname;

JOptionPane.showMessageDialog(null, ausgabe, "Ergebnis",
JOptionPane.PLAIN_MESSAGE);
System.exit( 0 );
}
}
Kompilieren: javac Test.java
Ausführen: java Test
1
17
@shilch

Vielen Dank! Jetzt läuft es, so wie erwartet.

 Eigentlich müsste es auch mit den eckigen Klammern bei args gehen, aber hauptsache das Problem hat sich gelöst :)

Nochmals, vielen lieben Dank!

1

Java If-Anweisung funktioniert nicht!?

Hi Leute,

Ich habe vor einigen Tagen angefangen Java zu lernen. Ich arbeite mit Eclipse und wollte so als Anfang ein Programm schreiben in den nach einem Benutzernamen gefragt wird, wenn dieser JustinSeib ist wid man nach dem Passwort gerfragt, das ebenfalls JustinSeib ist! Wenn man dem Benutzernamen falsch eingegeben hat erscheint eine Fehlermeldung und man wird NICHT nach dem Passwort gefragt, wenn nur das Passwort falsch ist erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Aber das scheint bei mir nicht so ganz zu funktionieren, bei mir wird bei beidem IMMER die Fehlermeldung ausgegeben auch wenn ich alles korekkt in groß- und Kleinschreibung und alles beachte! ABER wenn ich in die Bedingung der If Anweisung direkt true reinschreibe funktioniert alles! Hier der Code bitte sagt mir wo mein fehler liegt sofern der fehler im Code liegt, muss er aber denn ich schreiben "JustinSeib" absolut richtig!

import javax.swing.JOptionPane;

public class Lernen {

public static void main(String[] args) {
    
String Benutzername =  JOptionPane.showInputDialog("Geben deinen Benutzernamen ein: ");
    

if (Benutzername == "JustinSeib") { String Passwort = JOptionPane.showInputDialog("Gebe dein Passwort ein: ");

    if (Passwort == "JustinSeib") {
        
        JOptionPane.showMessageDialog(null, "Guten Tag Justin!");
    } else {
        JOptionPane.showMessageDialog(null, "Dein Passwort ist falsch!");
        
    }

    } else {
        
        JOptionPane.showMessageDialog(null, "Dieser Benutzer exestiert nicht!");
        
    }




}

}

...zur Frage

Java stört auf meinem Rechner?

Mein Rechner hängt sich immer auf. Jetzt habe ich das neue Java-Update "jucheck.exe" NICHT erlaubt. Also beim Hochfahren fragt er danach. Kann es daran liegen, dass der Rechner sich immer aufhängt? Also immer wenn ich das nicht erlaube, funktioniert es. Wofür ist das eigentlich? Muss man das haben?

...zur Frage

Java Umlaute ersetzen Scanner?

Hi, ich verstehe nicht warum die Umlaute nicht ersetzt werden, sollte doch mit der replace() Methode funktionieren. Könnt ihr mir helfen ?

CODE:

    Scanner s = new Scanner(System.in, "UTF-8");
    
    System.out.println("Vorname: "); String vorname = s.nextLine().toLowerCase().replace("ä","ae").replace("ö", "oe").replace("ü","ue");
    System.out.println("Nachname: "); String nachname = s.nextLine().toLowerCase().replace("ä","ae").replace("ö", "oe").replace("ü","ue");
    System.out.println(nachname + "." + vorname + "@student.tgm.ac.at");
    
    s.close();
}

}

...zur Frage

Programmieren (Java) verschiedene Begriffe erklärung?

Was sind:

-Tokens

-Bezeichner

-Ausdrücke

-Ausdrucksanweisungen

Wäre echt nett, wenn mir einer diese 4 begriffe verständlich erklärt LG

...zur Frage

Ich möchte meine Zahl (gz) auf 3 Stellen nach dem Komma runden. Bei der Ausgabe wird aber immer auf ganze Zahlen gerundet. Wo ist der Fehler in meinem Code?

/* Java-Programm um den Zins nach n Jahren zu berechnen
* Janni
* 21.05.2018
*/
import javax.swing.JOptionPane;

public class Guthabenentwicklung {
  public static void main(String[] args) {
    int zeit = 1;
    int sj;
    int lz;
    double g;
    double z;
    double gz;

    String laufzeit;
    String guthaben;
    String zinssatz;
    String startjahr;

    startjahr = JOptionPane.showInputDialog("In welchem Jahr beginnt die Zinsrechnung: ");
    sj = Integer.parseInt(startjahr);

    laufzeit = JOptionPane.showInputDialog("Geben sie die Laufzeit ein: ");
    lz = Integer.parseInt(laufzeit);

    guthaben = JOptionPane.showInputDialog("Geben sie ihr Guthaben ein: ");
    g = Double.parseDouble(guthaben);

    zinssatz = JOptionPane.showInputDialog("Wie hoch soll das Guthaben verzinst werden? (0% - 100%) ");
    z = Double.parseDouble(zinssatz);

    while (zeit <= lz) {
      gz = Math.round(1000 * (g * (1 + (z / 100)))) / 1000;
      JOptionPane.showMessageDialog(null, "Guthaben ende Jahr " + sj + ":  " + gz);
      sj++;
      zeit++;
      g = gz;
    }

    JOptionPane.showMessageDialog(null," Laufzeit: " + lz + " Jahre\n" + "Zinssatz: " + z + " %\n" + "Beginn der Zinsrechnung im Jahr:  " + startjahr + "\nEnde der Zinsrechnung im Jahr:  " + sj + "\nGuthaben: " + g);
  }
}  
...zur Frage

Aus einem String die Zeichen vor und nach einem ":" auslesen (Java)?

Also ich will ein Loginsystem machen für mein Java "Programm". Könnt ihr mir für folgendes Beispiel die Lösunf geben?

String daten = "account:passwort";
String acc = //Alles vor dem : und
String pw = //Alles nach dem :.

Das muss doch irgendwie zu lösen sein (Mit split oder so). Könnt ihr mir den Code für mein Beispiel geben ?

~LG Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?