Dialog interpretieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich geb dir einfach mal Ein paar stichpunkte die du Dann im Fließtext unterbringen kannst:
- Ramen: Dialog einer Computerhotline mit einem Kunden, Bzw Wortfeld der Informatik
- Thema: Umgang mit der Liebe
- Kunde hat falsches Bild von der Liebe, hat sie immer als rational, logisch ("Kopf") und der gleichen gesehen (Also antithetisch zur Romantik)
- Hotlineangestellter ist wissender im Bereich der Liebe und klärt Kunden auf
- volles Herz steht für Negativität im Leben des Kunden, die vermeintlichen "Prozesse" verstärken das
- Hotlineangestellter meint, dass man durch die Liebe diese Negativität (die "Prozesse") loswird
- Liebe in diesem Metaphernfeld als Antivirus wirkend
... Usw
Ich schreib vllt noch was wenn es mir wichtig erscheint, habe Nur den Text nicht vor Augen weil Ich das hier auf dem Handy schreibe, hoffe ich konnte dir Ein paar Ansätze geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simson1999loli
03.01.2016, 16:31

Danke, ja konntest du :)

0

Vielleicht kann ich helfen. In Ethik bin ich eigentlich ziemlich gut. Also lass mal sehen:

Der Mann ist höchstwahrscheinlich verliebt. Nur wes er nicht wie er damit umgehen soll.

Die Person an der Hotline sagt ihm, er solle nicht mit dem Kopf an die Sache rangehen, sondern mit dem herzen.

In seinem Herz sin aber viele alte Wunden und negative Gefühle. Trotzdem sagt die Person, dass die Liebe ihn das alles vergessen lässt.

Es bedeutet also im Grunde, dass Liebe, die im Herzen gefühlt wird, stärker ist als ein negatives Gefühl(Gott, ist das kitschig)

Der Vergleich mit Computer kommt wahrscheinlich daher, dass der Mann im Grunde wie eine Maschine arbeitet, oder alles ie ein Computer abspeichert.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simson1999loli
03.01.2016, 16:22

Danke für die schnelle Antwort. :)

0
Kommentar von Simson1999loli
03.01.2016, 16:26

Und wenn du mal in Mathe Probleme hast, kommst du zu mir :D

0

Was möchtest Du wissen?