Dialog französisch, Korrekturlesen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde es nur ein wenig abändern:

A: Bonjour Monsieur, j’aimerais louer une voiture pour une semaine. Qu’est-ce que vous me proposez?

B: Bon, alors, j’aurais une Renault 5 ou bien une Fiat Uno. Elle est un peu rapide que l’autre. Pour ces deux modèles le prix est de 170 Euro.

A : Je m’étonne que cela soit aussi cher.

Mais la Suisse a la réputation de n’être pas très bon marché. (Dein Satz geht natürlich auch, ist aber ein wenig direkt ;-))

Gruß

Taimanka

also ich find's gut. aber schreib dir lieber die zahl so auf wie sie ausgeschrieben wird- oder zumindest wie man sie spricht. bei meinem FR-kurs war das mal sehr peinlich für 2 die einen dialog geschrieben haben mit viel zahlen und nicht mehr wussten wie sie gesprochen wurden!

aber mach lieber aus dem ''je veux'' ein '' je voudrais'' das ist höflicher und viel mehr ''s'il vous plait''. unsere lehrerin meint immer franzosen sind nich unfreundlich die machen viele höflichkeitsformen!

also ich hab zwar erst 2 jahre französisch, aber eigentlich klingt das ganz gut. soll das ein kurzer dialog sein? sonst würde ich den ein bisschen länger machen. :)

Französisch: Mündliche Prüfung über meine Ferien...