Dialog auswendig lernen durch Aufnahme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an. Manche Leute lernen sehr gut durch hören, andere durch aufsagen. Das Tape während dem Schlafen zu hören, wird dir aber wahrscheinlich nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst es probieren, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich (zumindest während dem schlafen). lern lieber normal, das ist sicherer. du kannst es ja trotzdem die nacht lang spielen (wenn du so noch schlafen kannst...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher, dass das helfen wird, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Durch das ständige Abspielen merkt es sich dein Gehirn unterbewusst, allerdings glaube ich nicht dass es beim Schlafen etwas bringt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?