Dialekt oder doch Akzent?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dialekt 89%
Akzent 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dialekt

Hehe, a Akzent is des kana! Servas! XD

:D

1

Ein Akzent wäre es, wenn der Österreicher versucht Hochdeutsch zu sprechen, und dann seine Sprache trotzdem noch einen österreichischen Touch hätte.

Dialekt

Wenn man wirklich österreichisch spricht, dann ist das ein Dialekt. Da gibt es dann ganz andere Wörter. Wenn man aber deutsch spricht und man nur den österreichischen Klang noch hört, dann ist es ein Akzent!

Dialekt

Akzent ist doch eher wenn du eine vollkommen fremde Sprache sprichst. Z.B. wenn ein Franzose deutsch spricht, dann ist es ein Akzent.

Weder noch, Österreichisches Deutsch ist die Amtssprache in Österreich

Was möchtest Du wissen?