Dialekt?!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Sächsisch 66%
Bayrisch 15%
Anders: 11%
Kölsch 3%
Badisch 1%
Norddeutsch/Plattdeustch 0%
Schwäbisch 0%

12 Antworten

Anders:

Schwörerdeutsch :-(

der war gut...

0

dito

0
Bayrisch

Ich kann mir dieses Rumgelabere nicht anhören! I wul das du woascht! Was, ich will noch eine Wurst? Auf sächsisch klingt's zwar nicht besser, aber: Üsch wüll daste weeßt!

Anders:

Hochdeutsch...

es gibt nix schlimmeres als dialektloses Hochdeutsch

Ist doch schön wenn Menschen einen Dialekt sprechen, dann weiß man immer woher sie kommen und man hat Gesprächsstoff.

Wenn ich mich auf einem Video sehe, dann finde ich meinen am schlimmsten. Ist übrigens Tirolerisch, und leider noicht in der umfrage dabei.

Sächsisch

Aber ich finde den Bayrischen Dialekt sehr schön!

...endlich jemand, der sich auskennt:-)

0
Bayrisch

.. früher hätte ich Sächsisch gesagt, aber das finde ich jetzt nur noch lustig!

Sächsisch

An alle Sachsen:Entschuldigung aber das schmerzt in meinen Ohren.Das rein sächsische,also nicht vermischt mit einem anderen Dialekt. Norddeutsch finde ich zum Kaputtlachen,da verstehe ich nur die Hälfte!

stimme dir voll und ganz zu

0
@dingsvomdach

Ihr Schwaben könnt alles, außer Hochdeutsch. Gruß aus Niedersachsen.

0
@BossUwe

so isses, ich kann ja nichtmal schwäbisch schreiben.Habe es grad probiert,isch danäba ganga...Lieber Gruß zurück!!

0
Bayrisch

Gibt es da eine Frage! Sollen edlich mal den Knödel aus dem Mund nehmen!

Sächsisch

Obwohl sie richtig sauer werden können, wenn man ihnen das sagt, denn das hören sie garnicht gern

Kölsch

Das wirkt oft sehr plump...

Sächsisch

mit großem Abstand

Sächsisch

Gott sei dank ist saarländer platt nicht dabei...dann hätt ich dich geschlagen ;-)

Was möchtest Du wissen?