View-Master bzw. Stereoskop mit Teddybären Bildern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Gerät hieß Stereomat, den gab es zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Formen. Mal für rechteckige Bildkarten mit ca. 6 (x2) Bildern, mal in rund, mal rechteckig mit nur 1 (x2) Bildern drauf. Deshalb hat der Stereomat unterschiedliche Bezeichnungen "hinten dran". Such mal bei eBay nach "Stereomat" und "DDR" - du bekommst unzählige Ergebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hostie 29.03.2016, 04:37

genau das meinte ich. :)   Weißt du, ob es irgendwo auch eine Übersicht  der einzelnen Karten dazu gibt? 

0
sajuchriju 29.03.2016, 06:29
@Hostie

Nein, leider weiß ich das nicht. Ich weiß nur, dass es massenhaft von den Tafeln gab. Als Kind hatte ich die gesammelt, soweit ich mich erinnere, hatten die aber keine Nummer o.ä.

0

Was möchtest Du wissen?