Diagramm von Excel in Word einfügen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sub Word_Datei_öffnen()

Dim objWord As Object

ActiveChart.ChartArea.Select

ActiveChart.ChartArea.Copy

Set objWord = CreateObject("Word.Application")

With objWord

'      Pfad und Name anpassen

.Documents.Open Filename:="C:\Test.doc"

.Visible = True

.Activate

.Selection.PasteAndFormat (wdChartPicture)

End With


End Sub   

Du öffnest bei Dateien, Excel und Word. Gehst in Word auf "Einfügen" - "Objekte" und klickst in dem Auswahlfenster auf Deine Excel-Datei.

Laufzeitfehler 429 in VBA (Excel Makro)?

Hallo!

Zurzeit versuche ich mich an VBA. Ich habe ein Makro erstellt, dass aus einer Excel Tabelle z.B. eine Rechnung erstellt ( durch befüllen der Texftfelder einer Vorlage )

Nun wollte ich das Makro so umändern, dass automatisch der richtige Pfad zum Speichern bzw Öffnen der Vorlage, für den jeweiligen Windows Nutzer benutzt wird. ( Das habe ich mithilfe von Workbook.Path gemacht.

Allerdings gibt er mir jetzt immer Laufzeitfehler 429 aus und ich weiß nicht was zu tun ist.