Diagramm OHNE 2 Werte (OpenOffice Calc)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hätte da ganz spontan folgende Idee:
Mache Dir einen Hilfsspalte neben der eigentlichen Werte-Spalte.
Wenn Deine Werte z.B. in A1:A100 stehen, dann schreibe in B1:
=A1
und kopiere das dann runter.
Jetzt stehen in B1:B100 dieselben Werte wie in A1:A100.
Jetzt suchst Du Deine Ausreißer und überschreibst für die die Formel in der Spalte B mit:
#NV
Dadurch werden die einfach ignoriert.
Den Datenbereich des Diagramms änderst Du dann natürlich von A1:A100 auf B1:B100.
Du kannst die #NV sogar automatisch generieren lassen mit einer Formel wie:
=WENN(ODER(A1>10;A1<2);"#NV";A1)
Hilft Dir das?

Danke für die Antwort. Das eine zweite Tabelle wollte ich eigentlich nicht anlegen. Ich hatte mehr auf einen Funktion gehofft, wo ich die Werte lediglich aus dem Diagramm ausnehmen kann, ohne die Quelltabelle zu änderm. Aber trotzdem vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?