Diagramm in Excel (365) erstellen bei ungleichmäßigen Abständen?

2 Antworten

Versuche es mal mit einem Punktdiagramm (XY-Diagramm), das gibt es dann auch mit Linien zwischen den Datenpunkten, ich vermute das ist, was Du suchst.

Habe es selber rausbekommen:

Ich habe ein XY-Diagramm erstellt mit verbunden Punkten.

Frage zu Diagrammen in Excel 365?

Ich hätte drei Fragen zu Excel (Microsoft Office 365):

  1. Die Markierungen an der y-Achse stehen in meinem Fall für z.B. Sehr gut, gut, befriedigend, usw.. Ich würde es gerne so haben, das man diese auch an der y-Achse lesen kann, also anstatt der 1, ein "Sehr gut". Und da wäre die Frage was der leichteste Weg wäre, sodass sich dies auch richtig skaliert, falls man das Diagramm größer bzw. kleiner macht.
  2. Ist es möglich den Graphen/die Linie, je nach y-Wert unterschiedlich farbig zu machen, wenn er zum Beispiel zwischen 1 und 2 ist, dass er dann grün ist, und zwischen 2 und 3, dass er gelb ist. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
  3. Ist es möglich, einen senkrechten Strich zu haben, wenn ein Tag vorbei ist? Sodass man leichter erkennen kann, welche Werte zu welchem Tag gehören?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Excel 2007 Liniendiagramm erstellen mit Jahreszahlen

Hallo. Ich verzweifel langsam aber sicher an einem Liniendiagramm, was ich erstellen muss. Und zwar brauche ich an der X-Achse Jahreszahlen und an der y-Achse Werte von 1-12. Ich habe jetzt bei Excel eine Tabelle erstellt und die Werte untereinander geschrieben also z.B. bei Spalte A als überschrift Jahr und darunter dann alle Jahreszahlen und in Spalte B die Werte zwischen 1-12, die für diesen Zeitraum vorkommen. Wenn ich jetzt ein Liniendiagramm erstellen will, dann markiere ich alle Daten und klicke auf das entsprechende Diagramm. Nur leider werden jetzt zwei Linien angezeigt. Ich möchte jedoch nur eine Linie haben, die für die entsprechenden Jahre auf der X-Achse die entsprechenden Werte auf der y-Achse anzeigt. Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Excel 2007: Y-Achse nach oben verschieben, da sie sonst durch die horizontalen Gitternetzlinien durchgestrichen ist. Wie geht das?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Diagramm in Ecxel 2007 Ist meine Y-Achsen-Werte durch die horizontalen Gitternetzlinien durchgestrichen. das sieht ziemlich bescheiden aus und deswegen würde ich gerne die Anzeige der Y-Achsen-Werte nach oben (oder unten) verschieben, damit man sie wieder lesen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich könnte zwar auch die Gitternetzlinien ausblenden, aber ich würde sie schon gerne für die Übersicht in dem Diagramm behalten.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Wie stellt man in EXCEL negative Werte in einem Linien-Diagramm auch negativ dar?

Hallo, ich habe diverse Daten in ein Excel Liniendiagramm eingefügt, welche teilweise negativ sind und ein Minus vorangestellt haben. Füge ich diese nun in das Diagramm, stehen die Werte beim entsprechenden positiven Wert. Die Achsennormen kann man erst ändern, wenn die Daten eingefügt sind und dann klappt es nicht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?