Diagnose von Atzt Bitte um übersetzung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht gleich die Alarmglocken schlagen hier...
Ein Tumor ist eine Zunahme von Gewebe.

Diese Zunahme kann ganz verschiedene Ursachen haben. Das können zum Beispiel Entzündungen, Wasser-Einlagerungen und gutartige oder bösartige Geschwülste sein.

Ein tumoröser Prozess ist wörtlich übersetzt ein Vorgang, bei dem eine solche Zunahme von Gewebe stattfindet. Man kann daher vereinfacht auch sagen, dass ein "tumoröser Prozess" eine Zunahme von Gewebe ist.

Da Gewebe auf Röntgenbildern nicht bzw schwer erkennbar ist, werden eben weitere Untersuchungen empfohlen :)

Prima Antwort. Der ist nichts hinzuzufügen. :)

0

Danke :)

0

Im Röntgenbild das angefertigt wurde ist nicht klar zu erkennen, ob es sich um einen Tumor handelt oder nicht. Deshalb wird geraten weitere Untersuchungen durchzuführen z.B. im MRT oder CT- das sind nur Abkürzungen für die angeratenen Untersuchungen. 

Also am besten nochmal zum Arzt gehen, da noch kein klarer Befund vorliegt. 

Das Röntgenbild deutet auf ein Geschwür am Fuß bzw. ein solches kann nicht ausgeschlossen werden. Dies allein ist jedoch nicht aussagekräftig genug um eine Diagnose zu stellen. Dafür müssten weitere bildgebende  Verfahren zum Einsatz kommen, wie MagnetResonanzTomographie (MRT) oder ComputerTomographie (CT).

Alles Gute!

Ein Geschwür ist kein Tumor.

0

Was möchtest Du wissen?