Diagnose richtig stellen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich an deiner stelle würde ihn mal vorsichtig darauf ansprechen. Du musst es ja nicht gleich so sagen als würdest du total an seiner Diagnose zweifeln. Frag doch einfach mal wie er darauf kommt und wenn er dan fragt warum du das wissen willst dan sag doch einfach das es dich mal interessieren würde wie man so eine Diagnose stellt. Also so rein aus Neugierde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 05Sunny1794
26.12.2015, 13:52

Danke für deine Antwort :)

Ja so ähnlich habe ich mir das auch gedacht... nur wie ich das möglichst vorsichtig formulieren soll ist noch die Frage... denn ich möchte im Verlauf des Gesprächs schon auch sagen, dass mein Therapeut die Diagnose auch nicht nachvollziehen kann... werde wahrscheinlich Anfang Januar mal ohne Termin in die Praxis fahren und mein Glück versuchen, denn bis zu meinem nächsten Termin im März möchte ich eigentlich nicht warten

1

Hallo 

Darf ich fragen wie du deine Migräne in den Griff bekommen hast ?? Ich leide auch darunter und bin für jeden tip dankbar 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 05Sunny1794
27.12.2015, 16:17

Hallo

ich habe meine Migräne durch mehrere Dinge in den Griff bekommen:

1. Neurologische Behandlung: bin regelmäßig beim Neurologen und habe auch mittlerweile eine Medikation, die mir wirklich sehr gut hilft. Bei mir sind das zum einen Bedarfsmedikamten, sog. Triptane für die Akutbehandlung von Attacken und zum anderen eine medikamentöse Prophylaxe, die die Anzahl der Anfälle und die Intensität deutlich verringert hat.

2. Regelmäßige Mahlzeiten und Schlaf-/ Wachrhythmus

3. Gezielte Entspannungsübungen um mich selbst runter zu bringen, wenn ich mal wieder zu stark in der Stressspirale drinstecke.

4. Psychotherapie (wobei ich die nicht wegen der Migräne sondern wegen anderen Dingen mache. Allerdings wirkt die Therapie sich positiv auf die Migräne aus bei mir.)

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

2

Was möchtest Du wissen?