Diagnose OP?

1 Antwort

Arthroskpisch heißt das sie das mit einem endoskop machen . Das ist ein Gerät um minimalinvasiv eine op durchzuführen. Und arthro bezieht sich auf die Gelenke im allgemeinem. Und die sypnovektomie ist die bezeichnung für den Eingriff . . . Dabei wird oder ein Teil der gelenkschleimhaut entfernt . 


Okay Danke schön

0

Welche Art Narkose wird bei einer Knie-OP und Arthroskopie benutzt?

Alle Details stehen oben ⬆

...zur Frage

Diagnose MRT Chondromalazie

Hey, habe eine Diagnose mit der ich erst mal wenig anfangen kann und bis zum nächsten Arzttermin dauert es noch eine Weile. Mach jetzt auch schon seit August mit meinen Beschwerden rum und würde gern mal wißen was eigentlich Sache ist. Also der MRT Befund lautet wie folgt: Mäßiger Erguß oberes u. unteres Sprunggelenk. Beginnende Chondromalazie OSG. Narbige Veränderung des Innenbandes, Senkfuß. Was hab ich jetzt eigentlich? Und wie sehen die weiteren Behandlungsmöglichkeiten aus?

Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könnt!!

...zur Frage

Diagnose: Kleine axiale Gleithernie-muss ich operiert werden....?

..die Diagnose wurde bei einer Magenspieglung von Gastroenterlogen festgestellt! Muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Ist es peinlich, wenn man beim Arzt geheult hat, weil man eine MS-Diagnose bekommen hat?

...zur Frage

Arthroskopie? Hand?

Wird eine Arthroskopie ambulant oder stationär gemacht? Hatte noch nie eine Operation und vielleicht wird das bald bei mir gemacht.wollte nur schonmal aus Interesse fragen ;) Danke

...zur Frage

Linke Bauchseite nach OP etwas flacher als rechts- normal?

Hallo,

vor ca. 4 Wochen hatte ich eine OP an der linken Schulter (Arthroskopie). Seitdem trage ich meinen linken Arm in einer Schlinge, so gut wie 24h am Tag ist der Arm also vor dem Bauch, im 90°- Winkel gebeugt. Nun fiel mir vor ein paar Tagen auf, dass wenn ich von oben auf meinen Bauch herunterschau die linke Bauchseite flacher scheint als die Rechte. Kann das etwas mit Muskelrückbildung / -verkürzung zu tun haben? Oder könnte es auch was anderes sein? Fühle mich ansonsten sehr gesund.

Danke schonmal! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?