Diagnose gerät fürs auto mit programmiermöglichkeit

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit VAG.COM kannst du nur die Komfortsteuergeräte "programmieren" und andere Kleinigkeiten machen wie Schlüssel anlernen oder ähnliches ABS und ESP (Lenkwinkel) neu kalibrieren (wobei das das Auto in den meisten Fällen selbstständig macht).

Wenn du aber ein neues Kombiinstrument verbauen willst brauchst du VAG-Tacho, da man mit VAG-COM kein Kombiinstrument codieren kann, nur ein paar einfache Einstellungen sind möglich (Sprache umstellen/Land wechseln/Selbsttest/Fehlerspeicher auslesen).

Zudem brauchst du auch ein originales Kabel da die Chinakabel nicht mit Can-Bus korrekt funktionieren. ich habe für unsere private Werkstatt auch das originale Kabel mit Canunterstützung und Vollversion der VAG-COM Software zahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donald69
03.09.2013, 09:51

Okay danke schon mal :)

Also ein neues kombiinstrument wird nicht gebraucht ;)

VAG COM sollte da normalerweise genügen :)

Aber wie siehts zum beispiel mit MoDiag aus? Manchmal liest man das Werte verändert werden kann und manchmal steht nichts drüber in der beschreibung ob sowas möglich ist mit MoDiag.

VAG COM is mir eigentlich zu teuer nur für die eine Anwendung :)

0

Was möchtest Du wissen?