Diagnose auf verständlichem Deutsch gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten du guckst dir mal Bilder von den Menisken an, der Innenmeniskus ist ja wie der Name sagt auf der Innenseite des Kniegelenks und Hinterhorn bedeutet eben,dass es um den hinteren Teil dieser U-förmigen Scheibe geht (also von der Richtung mehr innen und eher im Kniekehlenbereich - aber eben direkt im Kniegelenk). Degeneration heißt so viel wie Abnutzung und 2. Grades (also mäßiggradig) bedeutet das in dem Bereich schon kleinere Areale mit kompletten Zellverlust da sind und größere Areal mit einer Zellminderung - in dem hinteren Bereich des inneren Meniskus sind Veränderungen da, die sich als teilweiser Verlust bzw. eher Minderung der Meniskussubstanz darstellen!

biologiee 09.07.2011, 22:02

Vielen vielen Dank...

0
Xiphoid 10.07.2011, 13:38
@biologiee

Bitteschön! Und wenns mal wieder Übersetzung medizinischer Befunde bedarf ....hier ein kostenloser Service von Ärzten und Medizinstudenten: https://washabich.de/ ....da kann man seine Diagnose hinsenden und bekommt sie kostenlos (die machen das alle ehrenamtlich/freizeitmäßig) in ein Laiendeutsch übersetzt!

0

Wahrscheinlich altersbedingt abgenutzt.

Frag am besten Deinen Arzt.

es ist zur verschlissen also verbraucht, kaputt

Was möchtest Du wissen?