Diättaugliche deftige einfache Schlemmereien-----Vorschläge?

13 Antworten

eines meiner lieblingsgerichte: sauerfleisch oder irgendeine sülze gewürfelt mit feingewürfelter zwiebel\schalotten mit etwas geriebenem apfel und essig\öl angemacht ist für mich mit einer scheibe gutem graubrot oder vollkornbrot ein komplettes abendessen.

fang mal an, deine Speisen mit mehr Pfeffer, Paprika, Chayenne, Ingwer und anderen Zutaten ohne Salz stärker zu würzen.

Wenn ich so einen unbestimmten, aber ständigen Drang nach deftigen Sachen habe, brauche ich Eiweiss ("richtiges Fleisch")und ein paar Mineralstoffe und Vitamine zusätzlich. Da hol ich mir Präparate mit Zink, Selen, Magnesium und Kalium-Brausetabletten in der Apotheke und nach ein paar Tagen ist das wieder vorbei.

Gefährlicher fürs Gewicht ist es, nicht heraus zufinden, was die Gründe für diese Lust nach deftigem Essen ist. Da kann man lange zuviel vom falschen essen und wird trotzdem nicht satt, nur übergewichtig!

Wenn du Lust auf was deftiges hast, wünscht sich dein Körper auch Fett. Wichtig ist jetzt, dass du ihm dann gutes Fett mit ungesättigten Fettsäuren gibst und nicht einfach Wurst. Darunter fallen Pflanzenöle (vor allem kaltgepresste), Fisch und Nüsse. Und bei Broten würde ich darauf achten, dass du kein Weissbrot, sondern Vollkorn- oder Schwarzbrot isst. Das sättigt länger und du isst dann automatisch weniger!

Kennt ihr Apps in denen man anonym chatten kann?

Vorschläge? :D

...zur Frage

Habt ihr einfache leckere Ideen für einen Ausstand (am besten etwas herzhaftes)?

Was kann man leckeres zum Ausstand machen (bis ca. 8 Personen), das herzhaft ist. Die Norm für Kuchen ist etwas sehr hoch ;) Da wollte ich etwas anderes mitbringen. Am besten wäre es, wenn es nicht zu zeitintensiv ist.

Vielen Dank für Vorschläge :)

...zur Frage

Kassler Nacken weniger salzig kochen?

Hallo, ich bin recht unerfahren was kochen angeht. Kassler Nacken koche ich recht gerne, lasse den eine Stunde mit einer geschnittenen (in 4 Teile) Zwiebel und einem Apfel kochen. Schmeckt super, allerdings ist er ein wenig zu salzig und hoffe auf ein paar gute Tipps dies zu umgehen.

Das Koch Wasser lasse ich ungesalzen. Den Kassler selbst wasche ich vorher nicht ab, hab mir nun gedacht dass das eventuell ein Problem war.

...zur Frage

Ich brauche eine liste von schwächen :/

hi, mir fallen keien schwächen ein :/ und ich hab morgen vorstellungsgespräch. ist also total wichtig ... habt ihr vorschläge/beispiele? BITTEBITE :D

...zur Frage

Wie Appetit unterdrücken ... 🍫?

Hallo 🙋

Ich bin 14 und wiege bei 1,64 ca. 58 kg. Ist ja relativ Normal mein Gewicht. Aber in letzter Zeit esse ich etwas mehr als normal und ich hab deswegen Angst, dass ich bald an Gewicht zunehmen werde :0

Meine Essattacken haben relativ wenig mit "Hunger" zu tun... Es ist mehr aus Langeweile oder Appetit. Ich schau in den Kühlschrank, seh was leckeres und esse es dann einfach.

Wie kann ich damit aufhören? Ich hab mindestens schon 2 kg dadurch zugenommen ich will nicht, dass es mehr wird. Leider hab ich relativ wenig Disziplin was essen angeht. 😁

Danke für Hilfe

...zur Frage

In Käse scheint immer Salz zugesetzt zu sein, gibt es auch Käse ohne zugesetzem Salz - ich versuche auf zugesetzes Salz zu verzichten?

und wenn es Käse ohne zugesetztes Salz geben sollte, wo sollte es das geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?