Diätfutter für Mäuse?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bei www.rennmäuse.de Da gibt es alles was man für Mäuse braucht. Vielleicht auch dort im Forum fragen.

Ich würde sagen, einfach mehr Gemüse und weniger Körner füttern...oder meinst du nicht Diät im Sinn von abnehmen, sondern von Diabetiker?

Selbst kochen für nierenkranken Kater?

Weiß seit 2 Tagen dass mein alter Junge Organschäden hat u.a an den Nieren. Habe jetzt über den TA Diätfutter bestellt, allerdings kostet der 6Kilo Sack 49,95€ Habe im Internet etwas geschaut und gelesen dass man seiner nierenkranken Katze auch selbst Essen (Pute, Fisch etc) kochen und portionsweiße einfrieren kann, was natürlich um einiges billiger ist. Außerdem denke ich es ist vll besser als das "Katzenfutter" und vor allem abwechslungsreicher. Werde auch meinen und andere TA noch befragen, nicht dass mein TA sagt "es wäre nicht gut" nur damit er Geld macht, schätze ihn zwar nicht so ein aber man weiß eben nie.

Bin für jeden Tipp, Ratschlag und auch jedes weitere Rezept dankbar, möchte dass mein Sammy nochn schönen Lebensabend hat :'oS

LG teddiilein

...zur Frage

Suche Name von Suppeneinlage -"Gebratene Griesschnitten"?

Hallo,

ich suche das Rezept bzw den Namen von einer Suppeneinlage.

Meine Oma hat sie immer "Griesschieberle" genannt, aber die Ergebnise auf Google sehen ganz anders aus, als die, die ich meine.

Für diese Einlage wurde ein (Brannt?)-Teig mit Gries gemacht und in einer Bratenreine oder auf einem Backblech verstrichen und ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie direkt im Ofen braun gebacken wurden oder erst hinnterher in einer Pfanne.SIe waren zwar herzhaft, aber nicht zu vorherrschend in der Suppe und wurden auch nicht unangenehm "lapprig"

Leider kann ich meine Oma nicht mehr nach dem Rezept fragen, aber vielleicht hat jemand ja eine Idee, wie man diese Einlage noch nennen könnte oder vielleicht sogar irgendwo ein altes Familienrezept :-) Ich freue mich über jede Antwort.

Nina

...zur Frage

Diätkatzenfutter selbst machen?

Wie kann ich Diätfutter für einen nierenkranken Kater selbst herstellen? Kennt jemand ein Rezept? Muss  Nassfutter sein, da er auch keinen Zahn mehr hat.

...zur Frage

Passt ein Hamster oder Farbmäuse zu mir?

Hey, ich bin M/13 und hätte gerne Farbmäuse oder einen Zwerghamster, nur ich weiß nicht was!

Ich habe mich über beide Tierarten reichlich informiert, und auch schon mit meinen Eltern darüber geredet. Ich würde mit meinem Papa dann ein Nagarium bauen.

Doch passen Hamster oder Farbmäuse besser zu mir? Ich habe gehört das Farbis anscheinend Tumor-anfälliger als Zwerghamster sind und mehr "zerstörerisch" sind?

Bei den Farbmäusen würde ich dann nochmal extra Lüftungsgitter einbauen, da sie ja einen bessere Luftzirkulation brauchen.

Welches von den beiden ist denn einfacher zu halten? Dsungarischer Zwergi oder Farbmäuse? Könnte jemand jeweils Pro- und Kontra aufzählen?

Danke im Voraus! LG:)

...zur Frage

Transparentes Puder selbermachen?

Hey alle zusammen, vorallem die Mädels ;) Ich habe immer das "All about matt" Fixingpuder von Essence benutzt. Bin aber vor kurzer Zeit ganz auf Naturkosmetik umgestiegen und wollte deshalb fragen ob ihr ein farbloses Puder aus dem Bereich ´der Naturkosmetik kennt? Und wenn nicht ob ihr einen Tipp habt wie man sich eines selber machen kann.

Freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Rinder-/Bratenfond - was ist das, wo kriege ich das her und gibt es Alternativen?

Moin, ich benötige für ein Rezept 1Liter Fond und habe keinen Schimmer in welcher Abteilung im Laden ich suchen muss. Ist das sowas wie Brühe? Oder gibt es das fertig irgendwo? Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?