Diät und Rauchen. Tricks?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewußt Essen und Sport machen passt.

Wichtig ist auch am Abend weniger zu essen und viel Wasser oder Tee zu trinken.

Damit sparst du viele Kalorien ein und verbrauchst Fett. Und nicht auf die Idee kommen weniger zu zauchen. Nikotin drosselt tatsächlich den Appetit und unterdrückt das Hungergefühl. Außerdem wird davon der Stoffwechsel schneller. Das hilft dir bestimmt über Heißhunger am Abend hinweg.

Bisher konnte ich meine Diät und mein Sportprogramm gut durchhalten und die Waage zeigt langsam weniger an. Fühle mich sehr gut (bis auf Muskelkater).

Mein Rauchen hat sich bei 25 eingependelt, die Zigaretten schmecken besser als bisher und ich genieße jede einzelne. Aufhören möchte ich nicht und während der Diät auch nicht einschränken.

5

Ein Raucher, der 1 Päckchen pro Tag raucht, verbrennt 250 Kalorien mehr als ein Nichtraucher, weil Rauchen den Stoffwechsel anregt.

6

Deine Diät hört sich richtig an: Es ist gut, wenn du nicht viel weniger isst, sondern bewußter ernährst, auf Dickmacher verzichtest und dazu Sport machts (Fettverbrennung). Sonst gibt es bei Diäten einen Jo-Jo-Effekt, wenn man zu schnell abnimmt, nimmt man danach nicht nur wieder schnell zu, sondern hat danach sogar mehr Gewicht.

Meiner Meinung nach ist es normal, dass eine Raucherin dann mehr raucht. Rauchen unterdrückt das Hungergefühl. Der Wunsch eine zu rauchen und etwas zu Essen sind sehr ähnliche körperliche Signale. Seit ich mehr rauche habe ich keine Probleme mit dem Gewicht mehr, obwohl ich mich nicht anders ernähre. Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen über die Menge der Zigaretten machen, 20 bis 25 ist nicht so viel. Welche Marke rauchst du eigentlich?

Wünsche dir noch viel Erfolg beim langsamen Abnehmen und beim dauerhaften Halten deines Wunschgewichts.

Im Prinzip kannst du alles essen, nur die Dickmacher weg lassen.

Esse immer nur eine halbe Portion.

Trinke vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser.

Keine Zwischenmahlzeiten, denn diese fördern nur den Appetit.

So gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und du nimmst gut ab.

Du darfst auch nicht enttäuscht sein, wenn das Gewicht mal stehen bleibt, oder du sogar mal wieder 1 Pfund zu nimmst, dass ist ganz normal.

Auf keinen Fall solltest du irgendwelche Abnehmpillen usw. nehmen, denn die taugen eh nichts.

Sport und Bewegung sind sehr wichtig. Am besten wäre es, du würdest in ein Fitness-Studio gehen, die zeigen dir alles, was du zum abnehmen brauchst.

Pro Woche 1 Pfund ist o.k., dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg

PS: Wenn du nicht in ein Fitness-Studio gehen kannst oder darfst, dann halt so viel bewegen, wie z.B. Radfahren, laufen, joggen usw.

Süßigkeitenwahn/Diät