Diät und OP?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nasen OP und Diät haben nichts miteinander zu tun. Dann mach halt deine Diät bis zur OP und danach weiter. Wobei ich von Diäten nicht allzuviel halte, viel besser und nachhaltiger ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung und Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich konnte nach meiner Nasen OP eh nicht gut essen. Und lag eine Woche im KH (was aber normal ist dort). Und im KH gibt es eigentlich auch immer Diätkost.

Du darfst halt längere Zeit keinen Sport machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist schon berechtigt, denn dein Allgemeinzustand ist wichtig für eine OP bzw. Narkose. Je schwächer, je kränker, je älter usw. ein Mensch ist, um so risikoreicher bzw. neben-wirkungsreicher ist auch eine OP mit Narkose. Ein gesunder, kräftiger Körper verkraftet eine OP bedeutend besser. Also nicht vor der OP hungern, denn dann hast du auch einen schlechten Allgemeinzustand. Du musst vor der OP auch nüchtern sein (6 Stunden vor OP nichts mehr essen und 2 Stunden vorher nichts mehr trinken wegen der Narkose). Dein Körper muss die giftigen Narkosemedikamente wieder abbauen und die OP Wunde wieder schließen (Heilung). Dazu benötigt dein Körper Flüssigkeit und Nährstoffe. Bekommt er dies nicht, verlängert sich der Vorgang und kann deinen Körper schaden zufügen. Je nach dem wie schlecht bzw. lange die Narkose war oder wie groß die OP war, geht es dem Pat. sowieso sehr schlecht danach und er hat keinen Appetit. Das ist natürlich nicht gut, aber lässt sich manchmal nicht vermeiden. Solche Pat. sind dann länger krank als andere. Also ganz wichtig! So gesund wie möglich in eine OP gehen!! Nicht rauchen, kein Alkohol, keine Drogen usw. LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ede45
21.07.2016, 11:16

Es ist auch ganz wichtig, dass du einen erfahrenen Anästhesisten und guten Chirurgen bekommst. Leider kann man das nicht immer beeinflussen. Da ich im KH von Duisburg Fahrn einen Narkoseschaden erlitten habe, frage ich jetzt immer vorher, wie lange der Anästhesist schon in seinem Beruf arbeitet. Das ist dein Recht zu fragen!

0

die nasen-op hat doch keinerlei einfluss auf dein essverhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuroraRich
21.07.2016, 10:09

Ja aber in einem KH ist das Nahrungsangebot meist beschränkt. Vielleicht geht es ja darum.

0
Kommentar von cyman2
21.07.2016, 10:31

Nein aber Vllt mein Essverhalten auf die Regeneration der Nase

0

ich versteh nicht ganz was deine Nase mit der Diät zutun hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyman2
21.07.2016, 10:30

Ob ein kaloriendefizit meiner Regeneration schadet also der Heilung der Nase

0

Was möchtest Du wissen?