Diät-Tipps (bitte nur Erfahrungen)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, Ich bin 1.68m und wiege nun 58kg (Ziel 54kg). Und ich bin ziemlich faul haha.

Seit etwa 2 Wochen zähle ich immer meine Kalorien und habe schon 1.5kg abgenommen. Dies schaffe ich mit der GratisApp 'Lifesum' (gibt auch eine Vollversion). Meinen Kalorienzufuhr habe ich auf 800-1000 kcal reduziert. Das klingt jetzt zwar ziemlich wenig (finden andere, ich nicht!), ist es aber nicht. Denn ich esse (und esse ich verzichte eigentlich auf nichts) etwa 1400-1600kcal (oder weniger) und verbrenne etwa die hälfte wieder durch Sport denn ich jeden Tag zu Hause mache und 5-10min brauchen (Squats, Situps, usw.) und das alles mit Gratis Apps. Oder sonst einfach mal Spazieren gehen und Schulsport. Ich persönlich benutze das App Six Pack für den Bauch. Dann gibt's auch noch Runtastic zum Laufen, Joggen, Walking etc. (1 mal gemacht bis jetzt). So kann ich mir ab und zu auch mal einen süssen Snack gönnen ;) Und wenn ich weiss, dass ich an diesem Tag kein Sport mache, esse ich einfach weniger oder gesünder.

Und Trink mind. 2l Wasser am Tag oder ungesüßter Tee! Bei Heisshungerattacken gesundes essen. Farmer, Joghurt usw. Sachen die einfach wenig kalorien beinhalten.

Nach 2-4 Tagen effizientem Zählen, abwägen und speichern der Kalorien gewöhnst du dich daran. Und du lernst auch automatisch darauf zu achten wie du isst.

Ziemlich gut an dem App Lifesum finde ich, man hat es leicht die Kalorien zu zählen, man hat Kohlenhydrate, Fette und Eiweiss sehr gut im Blick und man kann die Produkte auch ein scannen.

Ich kann es nur weiter empfehlen.

chrissimausi21 15.01.2014, 19:40

Vielen dank, du bist die einzigste die mir hier ne gescheite antwort gibt ;) und die produkte sind da schon vorgegeben? Oder muss ich das selbed "abschreiben"? Haben das gleiche ziel, möchte auch auf mindestens 56 kilo, lieber aber noch 54 kilo ;)

1
beautyinside 15.01.2014, 19:49
@chrissimausi21

gern geschehen. und danke fürs Sternchen! :) Du kannst entweder den Namen eingeben des Poduktes eingeben oder Barcode einscannen und da findest du die schon angegeben :)

1

Ich bin jetzt 2 Monate sehr glücklich mit Lifesum. Ich nutze dort die klassische Diät die es über die kostenlose App gibt. Habe aber auf Premium erhöht da sie es mir wert ist. Als ich im Juni anfing hatte ich 77. nun sind es 69 und es ist Mega Glücksgefühl täglich zu sehen wie es sinkt. Selbst 100 Gramm täglich sind mega. Nur zu empfehlen. Anfangs schwer da sich der Körper erst dran gewöhnen musste. Jetzt Ekel ich mich vor süßem, fett etc da ich verstehe wieso App davon abrät und was es mit meinem Körper macht. Probiert es aus.

Habe keine eigentliche Diät gemacht, sondern nur kleine Sünden (hier mal ein Gummibärchen und da mal ....) weggelassen und durch den Verzehr von Zitrusfrüchten (Pomelo und Orangen) ersetzt. Das hatte zum einen den Effekt, dass ich weniger Kalorien (Obst statt Süßigkeiten) zu mir genommen habe und durch den Verzehr der Zitrusfrüchte auch noch den Stoffwechsel angekurbelt habe (höherer Energieverbrauch).

Fange an mit Sport man muss nicht gleich einen Marathon laufen vange langsam an dan macht es auch mehr spaß ernähre dich gesund esse mehr Gemüse und Obst

Diäten? Habe ich nie probiert und werde es auch nie. Denn eine Diät wird langfristig keine Erfolge bringen. Ehe du dich versiehst, hast du deine Pfunde wieder drauf. Ernährung langfristig umstellen ist der Weg zum Erfolg!

Was möchtest Du wissen?