Diät starten / Tipps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe einmal eine interessante Studie gelesen. Da ging es darum, welche Voraussetzungen vorliegen müssen, damit Leute ihre Vorhaben auch umsetzen. Und das sind grob gesagt 5 Punkt:
1. Du brauchst ein Vorbild (jemand der in einer ähnlichen Situation war wie du, der jetzt deinen Traum (Abnehmen) umgesetzt hat)
2. Du brauchst eine konkrete Checkliste, einen konkreten Plan. Sprich du musst jeden Tag genau wissen was zu tun ist.
3. Du brauchst eine Community. Irgendwelche Leute die das gleiche Ziel haben wie du. Die können dich bei motivationstiefs pushen.'
4. Du brauchst jemand der dir persönlich dabei hilft, eine Form von Coach oder Mentor.
5. Du musst wissen, warum Du dies erreichen willst. Willst du gesünder sein, willst du fitter sein, willst du attraktiver sein. Irgendeinen Grund der dich genug motiviert auch wenns mal unangenehm wir durchzuhalten.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte. Hoffen tu ich es allemal und wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

LG
Der Sportfreak

erewt 15.01.2017, 21:27

Danke für deine Antwort du konntest mir sehr helfen!

1

Ich habe letztes Jahr 20 kilo abgenommen und dieses Jahr schon 2 Kilo. Habe keine Diät gemacht. Habe meinen Grundumsatz runter geregelt auf 1500 kalorien. Zusätzlich treibe ich 3 bis 4 mal die Woche Sport. Die Zahlen auf der Waage geben einen Motivation finde ich. 

erewt 15.01.2017, 21:00

Danke für deine Antwort :)

0

1700kcal bieten - klug gewählt - viel Spielraum. 

Plane zb alle 2 Wochen mal ein Cheat MEAL ein auf dass du dich freuen kannst oder kauf dir neue Klamotten wenn das Gewicht fällt :)

erewt 15.01.2017, 20:59

Danke für deine Antwort :)

0

Ganz klar: Diät bringt nichts!

Das einzige qas nachhaltig und gesund etwas bringt ist eine Ernährungsumstellung!

Was heißt für dich "Diät"? Wie viele Kalorien nimmst du am Tag zu dir?

erewt 15.01.2017, 20:43

Normalerweise nehme ich 2200 Kalorien zu mir und möchte jetzt erst 200 Kalorien runter gehen und mich Woche für Woche weiter steigern Bis ich bei etwa 1700 angekommen bin

0
123Username456 15.01.2017, 20:44
@erewt

Klingt gut.

Ich persönlich halte eh nichts vom Jojo-Effekt..

0

Biggest loser teilnahme

Was möchtest Du wissen?